Neue Sieger bei den Champions of the Future
Die Strecke in Val d’Artgenton war wohl den wenigsten Piloten der Champions of the Future Serie vor der Saison 2024 bekannt.
Die Strecke in Val d’Artgenton war wohl den wenigsten Piloten der Champions of the Future Serie vor der Saison 2024 bekannt.
Am kommenden Wochenende (13./14. April) beginnt im italienischen Lonato die neue Saison der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft. Am Start zum ersten Lauf sind 95 Fahrer respektive Fahrerinnen.
Die RMC Euro Trophy startet dieses Wochenende in ihre neue Saison. Nach der Generalprobe beim Winter Cup in Campillos (ES) gehen die Fahrerinnen und Fahrer jetzt im belgischen Genk erstmals auf Punktejagd.
Bereits wenige Wochen nach dem ersten Rennen des Jahres geht es für die Teilnehmer der Champions of the Future Serie an diesem Wochenende (12. bis 14. Aprl 2024) weiter.
Zur Vorbereitung auf den nahenden Saisonauftakt der RMC Euro Trophy ging es für Dörr Motorsport am vergangenen Wochenende in das belgische Genk.
Ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm absolvierte Mats Overhoff in den vergangenen Wochen. Gleich zwei Mal ging es für den jungen Motorsportler aus Marl nach Genk zur belgischen BNL Karting Series.
Über 250 Fahrerinnen und Fahrer läuteten an diesem Wochenende die WSK Open Cup Series im italienischen Franciacorta ein.
In Kerpen fiel am zurückliegenden Wochenende der Start in die nationale Rotax-Rennsaison. Für das Kart Performance Racing-Ensemble war dieser gleichbedeutend mit dem ersten Auftritt in neuer Zusammenstellung.
Um sich für den anstehenden Saisonauftakt in der RMC Germany entsprechend vorzubereiten, nutzten Nevio und Leandro Fischer die Möglichkeit, beim Ostercup in Kerpen wieder in den Rennmodus zu gelangen.
Schlag auf Schlag geht es in den WSK-Serien weiter. Nach der WSK Super Master Series steht am kommenden Wochenende der erste von zwei Läufen zur WSK Open Series an.
Ein siegreiches Wochenende liegt hinter Dörr Motorsport. Die Rotax-Division des Kart Republic-Rennteams machte sich zu Ostern mit fünf Schützlingen auf den Weg nach Kerpen.
Im Rahmen der 2. dmsj – Deutsche Meisterschaft im inklusiven E-Kart-Slalom (kurz: iDKSM) geht in diesem Jahr auch die Inklusive E-Kart-Slalom Trophy an den Start.
Am vergangenen Wochenende hatte die lange Winterpause für Motorsportler Theo Lang endlich ein Ende. Der junge Rennfahrer aus Steinfeld startete beim Ostercup auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen.
Ein weiterer Meilenstein in der Elektrifizierung des Breitensports: Nach dem ACV OC Würzburg ist nun auch der ACV OC Lahnstein mit elektrischen Mach1-Cratos im deutschen Jugend-Kart Slalom am Start.
Am Ostersonntag markierte der Start der brandneuen ROTAX-Life-Serie in Kerpen den Beginn einer aufregenden neuen Saison. Das Team forty-two Competition war mit drei Fahrern in zwei Klassen vertreten.
Hier gibt es eine Bildergalerie mit den Highlights des KCT Ostercups in Kerpen, in dessen Rahmen auch die T4 Series Germany und Rotax Life am Start war.
An diesem Sonntag fand in Kerpen der KCT Ostercup statt, der neben Rotax Life auch die T4 Series Germany begrüßte. Hier gibt es alle Ergebnisse.
Der ADAC stärkt die Nachwuchsförderung im Kartsport und weitet das für die Saison 2024 erfolgreich etablierte Programm „Road to DTM“ auf die höchste deutsche Kartrennserie Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM) aus.
Vom 22. bis 24. März ist im spanischen Valencia der Startschuss für die FIA Kart-Europameisterschaft 2024 gefallen. Am Start standen über 180 Fahrerinnen und Fahrer in den beiden Direktantriebsklassen.
Am Wochenende fand in Kerpen für RMW Motorsport das erste Rennen des Jahres statt. Über 100 Fahrerinnen und Fahrer traten bei der Premiere des KCK Pure Racing Cup an.