PCHC tritt zur zweiten Runde in Zolder an
Nach dem Auftakt in Hockenheim steht für die Porsche Club Historic Challenge im belgischen Zolder die zweite Runde an. Um die 23 Fahrzeuge werden für die beiden Rennen erwartet.
Nach dem Auftakt in Hockenheim steht für die Porsche Club Historic Challenge im belgischen Zolder die zweite Runde an. Um die 23 Fahrzeuge werden für die beiden Rennen erwartet.
Nach einem packenden Saisonstart des DMV BMW 318ti Cup auf dem Hockenheimring Ende März bildet der traditionsreiche Circuit Zolder die Kulisse für die zweite Saisonstation der beliebten Rennserie.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland ist zurück aus der Winterpause: Vom 27. bis 29. April beginnt auf der spektakulären Ardennen-Achterbahn von Spa-Francorchamps (Belgien) die 34. Saison.
Knapper hätte die Saison 2022 nicht zu Ende gehen können. Wenige Zentimeter trennten Leon Arndt vom Meistertitel im vergangenen Jahr.
Beim Auftaktwochenende der Britischen Ginetta Junior Meisterschaft im englischen Oulton Park konnte der Hugo Schwarze sein Ausnahmetalent unter Beweis stellen.
Scherer Sport PHX weitet sein Motorsportprogramm auf den Porsche Carrera Cup Deutschland aus und setzt im traditionsreichen Markenpokal auf zwei vielversprechende Neueinsteiger.
Mit einem Novum startete die Porsche Club Historic Challenge auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Erstmals gelang an einem Wochenende sowohl dem Vater, als auch dem Sohn jeweils ein Gesamtsieg.
Eric van den Munckhof (KK M4 GTR) und Thomas Ardelt (M4 GT4) teilten sich die Auftaktsiege der DMV BMW Challenge auf dem Hockenheimring.
Mit einem ausgebuchten Teilnehmerfeld und vielversprechenden Talenten startet der Porsche Carrera Cup Deutschland vom 27. bis zum 29. April im belgischen Spa-Francorchamps in die neue Saison.
Für den Saisonauftakt der BMW Challenge in Hockenheim brachte das neu gegründete Team STRANDPARX einen BMW M4 GT4 an den Start.
Am Wochenende war es so weit, Leon Hoffmann aus Bönningstedt bestritt auf dem Hockenheimring das erste Rennen des BMW 318ti Cup.
Schnell, talentiert und erfolgshungrig: Das ist das Porsche Supercup-Trio von Fach Auto Tech. Mit Alexander Fach, Morris Schuring und Gustav Burton gehen gleich drei junge Fahrer für den Rennstall an den Start.
Cuntz Motorsport startet mit einem prominenten Gastfahrer in die neue Saison des DMV BMW 318ti Cup. Der ehemalige F1- und DTM-Pilot Timo Glock wird am Steuer des etwa 140 PS starken Cup Fahrzeugs Platz nehmen.
Vor jeder Saison absolvieren die Teams des ADAC Tourenwagen Junior Cup ein Testprogramm, um ihre Fahrzeuge vorzubereiten und mit neuen und interessierten Fahrern Testtage und Testrennen zu absolvieren.
Max Schlichenmeier ist in den Fahrerlagern der Kartbahnen bekannt wie ein bunter Hund. Ob im ADAC Kart Masters oder in der DKM – Schlichenmeier war immer für eine Top-Platzierung gut.
Für „H&R - Das Juniorteam!“ geht Linus Hahne als Titelfavorit im ADAC Tourenwagen Junior Cup an den Start. Der Abiturient stellt die Weichen für seine Motorsport-Karriere mit einem ergänzenden Testprogramm.
Mit Jan Seyffarth holt der ADAC Tourenwagen Junior Cup einen erfahrenen Ex-Rennfahrer in das Organisationsteam. Seyffarth leitet ab der kommenden Saison als Race Director die Geschicke des Nachwuchscups.
Erfolgshungrig kehren Steve Caroli und Dominik Schraml, die amtierenden Meister in der Porsche Endurance Challenge, zurück in den Porsche Sports Cup Deutschland.
Das Team TOPCAR sport konzentriert sich ab 2023 auf die Nachwuchsförderung im ADAC Tourenwagen Junior Cup – Ruedi und Ronny Jost starten ein neues Projekt mit dem VW up! GTI.
Mit seinen gerade 16 Jahren hat Maxim Felix Dacher im Motorsport ein klares Ziel und keine Zeit zu verlieren: Er plant seine Karriere im Profi-Sport und steigt frühzeitig in den Automobilsport um.