Für junge Talente gibt es derzeit noch die Möglichkeit, sich für die BMW M2 Cup Auswahltage anzumelden. Ziel der EinsteigerserieBMW M2 Cup ist es, Talente zu fordern und sie zu fördern.
Dieses Event sollten sich alle Porsche-Fans im Kalender markieren: Am 10. und 11. Juni 2023 zählt der Markenpokal zum Programm des „Festival of Dreams“.
Die Mission Titelverteidigung geht Konrad Motorsport professionell an: Drei Fahrzeuge schickt das Team aus Sinzig in der kommenden Saison in die Rennen des ADAC Tourenwagen Junior Cup.
Direkt ab dem 15. Geburtstag können junge Talente ab 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup durchstarten. Die neuen Regularien für den Cup treten ab der kommenden Saison in Kraft.
Wer für die Saison 2023 einen brandneuen VW up! GTI für den Einsatz im ADAC Tourenwagen Junior Cup bestellen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu.
Als permanente Serie des ADAC Racing Weekend wird der ADAC Tourenwagen Junior Cup in der Saison 2023 an allen sechs Rennwochenenden an den Start gehen.
Kommendes Jahr trägt der Porsche Carrera Cup Deutschland seine 34. Saison aus und setzt dabei auf einen attraktiven Rennkalender mit acht Events in vier Ländern.
Mit der Öffnung der Einschreibungen beginnt auch offiziell die Vorbereitung für die kommende Saison. Mit bewährtem Konzept aus sechs Veranstaltungen ist die Einstiegsliga gut gerüstet.
Porsche und die Formel-1-Weltmeisterschaft haben ihre Zusammenarbeit erstmals gleich um acht Jahre bis 2030 verlängert. Der Porsche Supercup wird dann beinahe vier Jahrzehnte lang Teil der F1 gewesen sein.
Nach acht Jahren im Kart wechselt Max Schlichenmeier in der kommenden Saison in den Tourenwagen. Der Tourenwagen Junior Cup ist dabei der ideale Einstieg.
Showdown in Hockenheim: Der Meister des Porsche Carrera Cup Deutschland stand vor dem Finale schon fest, in der Rookie-Wertung war der Titelkampf hingegen noch offen.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland gelang Larry ten Voorde (Team GP Elite) ein Start-Ziel-Sieg. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg gewann der Niederländer am Samstag den 15. Saisonlauf.
Ein besseres Drehbuch hätte es nicht geben können: Beim Finale zum Tourenwagen Junior Cup 2022 machten Elias Olsen (Konrad Motorsport) und Leon Arndt (Dörr Motorsport) im Zweikampf den Titel untereinander aus.