Schadensbegrenzung auf der Nordschleife
Beim Porsche Carrera World Cup im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring konnte die Mannschaft von Schnabl Engineering nach Pech im Qualifying Schadensbegrenzung betreiben.
Beim Porsche Carrera World Cup im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring konnte die Mannschaft von Schnabl Engineering nach Pech im Qualifying Schadensbegrenzung betreiben.
In einem von Zweikämpfen und Ausfällen gezeichneten Rennen konnte Philipp Frommenwiler im vierten Rennen des Porsche Carra Cups auf dem Lausitzring bereits den zweiten Top Ten Platz einfahren.
Nach einem anspruchsvollen Qualifying beim Porsche Carrera Cup Deutschland Rennen arbeitete sich das ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ im Rennen auf die verdienten Plätze 2 und 4 vor.
Vierter Lauf, vierter Sieger – und 24 Runden Hochspannung: Das Rennen des Porsche Carrera Cup auf dem EuroSpeedway hatte es in sich. Nicki Thiim holte seinen ersten Sieg überzeugend, aber äußerst knapp.
„Ich habe im Auto geweint“, ist Nicki Thiim ergriffen von seiner ersten Pole Position im Porsche Carrera Cup. Der 22-Jährige verwies René Rast und Robert Renauer auf die Plätze. Tabellenführer Nick Tandy wird Vierter.
Innerhalb einer guten Sekunde umrundet nahezu das komplette Feld des PCC den EuroSpeedway Lausitz. Jan Seyffarth fuhr mit 1:25.793 Minuten die Bestzeit im 1. Freien Training.
Die Porsche AG hat den weltweit erfolgreichsten Porsche-Cup-Piloten eingeladen, beim Porsche Carrera World Cup am 25. Juni auf der Nürburgring-Nordschleife das VIP-Auto mit der Startnummer 200 zu fahren.
Für den vierten Lauf der Porsche Carrera Cup Deutschland Saison 2011 hat sich das ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ mit seinen beiden Fahrern Sean Edwards und Jeroen Bleekemolen viel vorgenommen.
Drei Rennen, drei verschiedene Sieger – der Porsche Carrera Cup Deutschland sorgt in dieser Saison für Abwechslung an der Spitze.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland gastierte zum 3. Meisterschaftslauf auf dem Red Bull Ring in der Steiermark.
Sieben Jahre nach seinem letzten Rennen auf österreichischem Boden kehrte Norbert Siedler am vergangenen Wochenende nach Spielberg zurück.
Es war ein Rennwochenende mit durchaus gemischten Wetterverhältnissen.
Jaap van Lagen hat das dritte Saisonrennen in Spielberg gewonnen. Er beschert Land Motorsport damit den ersten Sieg im Cup seit 1999. Nick Tandy baut mit Platz zwei seine Tabellenführung weiter aus.
Dritter Pole-Setter im dritten Rennen. Der Niederländer Jaap van Lagen aus der Mannschaft Land Motorsport holte sich mit einer Rundenzeit von 1:44.289 Minuten die Pole im Regen-Qualy von Spielberg.
David Jahn und Uwe Alzen waren die beiden schnellsten Piloten in den zwei freien Trainingssitzungen des Porsche Carrera Cup auf dem Red Bull Ring. Hier die Ergebnisse...
Nach sieben Jahren Pause eröffnet der frühere A1-Ring unter dem neuen Namen „Red Bull Ring“ wieder seine Pforten für das Deutsche Tourenwagen Masters und den Porsche Carrera Cup Deutschland.
Auf der Beliebtheitsskala der Rennfahrer rangierte der A1-Ring in Österreich immer ganz weit oben. Nach sieben Jahren Pause öffnet er unter dem neuen Namen „Red-Bull-Ring“ wieder seine Pforten.
Der 2. Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland fand im niederländischen Nordseebad Zandvoort statt.
Die Mannschaft von Schnabl Engineering feiert im niederländischen Zandvoort einen Einstand in den Porsche Carrera Cup 2011, wie er besser kaum hätte sein können.
Mit einer souveränen Leistung und einer fehlerfreien Fahrt sicherte sich Jeroen Bleekemolen den Sieg für sein „Team Deutsche Post by tolimit“ auf seiner Heimstrecke im niederländischen Zandvoort.