Den Wetterkapriolen zum Trotz lieferte Pascal Marschall zusammen mit dem TAD Racing Team am vergangenen Wochenende wiederum eine hervorragende Leistung bei der ROTAX MAX Euro Challenge in Castelletto (IT) ab.
Bereits am 17. Mai, also eine Woche vor dem zweiten Lauf zur ROTAX MAX Euro Challenge, reiste der Niedernhaller Marcel Schirmer und das Team Kartsport-Klimm ins italienische Castelletto.
Zum Auftakt der diesjährigen Rotax Euro Challenge vom 27. bis 31.März 2013 startete das Baral-Racing Team mit seinem Fahrer Sascha-Pio Haida in der Klasse DD2 im belgischen Genk.
Marcel Schirmer aus Niedernhall und das Team Kartsport-Klimm aus dem südpfälzischen Herxheim reisten vergangene Woche zum ersten ROTAX Europameisterschaftslauf ins belgische Genk.
Für alle Daheimgebliebenen bietet RGMMC Media die Live-Übertragung des Auftakts der ROTAX MAX Euro Challenge an. Race-Action, Interviews und Hintergrundberichte aus Genk (BE) gibt es hier.
Am vergangenen Wochenende fanden im spanischen Zuera die ROTAX International Open 2012 statt. Rund 90 Piloten nutzten das Event als letzte Generalprobe für die ROTAX MAX Grand Finals.
Der Finallauf zur diesjährigen Rotax Max Euro Challenge fand vom 12. bis 16. September im französischen Salbris statt. Sascha-Pio Haida ging für das Baral-Racing Team in der Klasse DD2 an den Start.
Im französischen Salbris fand am 15. und 16. September der große Showdown zur ROTAX MAX Eurochallenge 2012 statt. Rund 120 Piloten kämpften um die letzten Siege und Punkte der Saison.
Am vergangenen Wochenende griff der 24-jährige Sascha Haida in der Klasse DD2 für das Baral-Racing Team beim dritten Lauf zur Rotax Euro Challenge im Sschwedischen Kristianstad ins Lenkrad.
Auf dem Asum Ring im schwedischen Kristianstad fand am vergangenen Wochenende der dritte und vorletzte Lauf zur diesjährigen ROTAX Eurochallenge statt.
Für Moritz Oberheim lief es bei der Eurochallenge in Wackersdorf am vergangenen Wochenende alles andere als optimal, doch mit der Leistung des 15-jährigen zeigte sich Teamchef Andreas Matis sehr zufrieden.
Das Pionke-Racing Team startete erfolgreich bei der Rotax Eurochallenge in Genk. Für Marvin Pionke war es der erste Einsatz bei einem internationalen Rennen in der Rotax Junioren Klasse.
Am vergangen Wochenende ging es im belgischen Genk für das KM-Racingteam rund um Peter Koch und Jochen Meurer zum ersten Kräftemessen mit der Rotax Weltelite im Rahmen der ROTAX Eurochallenge.
Am vergangenen Wochenende eröffnete die ROTAX Eurochallenge die Saison in Genk (BE). Die Siege holten sich die Briten Harry Webb (Junioren) und Sean Babington (Senioren). In der DD2 gewann der Finne Mika Laiho.