Peugeot-Pilot Sébastien Loeb fährt in Silverstone wieder aufs Podium
Er hat es wieder geschafft: Beim vierten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft fuhr Sébastien Loeb im englischen Silverstone erneut auf das Podium.
Er hat es wieder geschafft: Beim vierten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft fuhr Sébastien Loeb im englischen Silverstone erneut auf das Podium.
Riesenjubel in Silverstone (GB): Bei seinem vierten Einsatz für EKS Audi Sport in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) gelang Andreas Bakkerud mit Platz zwei erstmals der Sprung auf das Siegerpodest.
Zum ersten Mal tritt ein chinesischer Fahrer in der World RX an. Das Stard-Team schreibt Geschichte beim FIA WRX Event in Silverstone, indem es den erfolgreichen Rennfahrer Ma Qing Hua unter Vertrag nahm.
Premiere für EKS Audi Sport: Silverstone in England ist am Wochenende (25. bis 27. Mai) erstmals Schauplatz eines Laufs der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX).
Nach zwei zweiten Plätzen bejubelte Sébastien Loeb beim dritten Lauf der Rallycross-Weltmeisterschaft im belgischen Mettet seinen ersten Saisonsieg.
Der Circuit Jules Tacheny im belgischen Mettet ist am Wochenende (12./13. Mai) Schauplatz des dritten Laufs der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) – und eine Mutprobe für die Fahrer.
Johan Kristoffersson feierte beim zweiten Saisonstart seinen zweiten Saisonsieg und baute seine Führung an der Spitze der Fahrermeisterschaft aus.
Sonne, Regen und am Ende sogar Schnee: total verrücktes April-Wetter beim zweiten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) und eine Berg-und-Tal-Fahrt für EKS Audi Sport.
Auf Schnee zu driften ist für den neunmaligen Rallye-Weltmeister nichts Neues, aber bei einem Lauf zur Rallycross-WM Ende April in Portugal hätte Sébastien Loeb nicht mit weißen Flocken gerechnet.
Es ist eine der schwierigsten Strecken der FIA-Rallycross-WM (World RX): An diesem Wochenende wartet der Kurs in den Bergen von Montalegre (PT) auf das Team von EKS Audi Sport und den Audi S1 EKS RX quattro.
Platz zwei für das Team Peugeot Total beim Saisonstart der FIA-Rallycross-WM in Barcelona. Sébastien Loeb errang im heiß umkämpften Finale mit seinem Peugeot 208 WRX den zweiten Platz.
Andreas Bakkerud hat bei seinem ersten Einsatz für EKS Audi Sport in der FIA-Rallycross-WM auf Anhieb ein Podiumsresultat erzielt. Beim turbulenten Saisonauftakt in Barcelona (ES) belegte der Norweger P3.
Beim Saisonstart der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende (14./15. April) in Barcelona schlägt Peugeot ein neues Kapitel in seiner Motorsport-Geschichte auf.
Eine Neuigkeit jagt die nächste bei Timo Scheider. Jetzt ist klar: Er wird der Schirmherr der DRX. Er hatte mit seiner erfolgreichen letzten Saison als Rookie für Aufsehen gesorgt.
Es ist das höchst willkommene Los des Weltmeisters: Volkswagen und das Team PSRX Volkswagen Sweden stellen sich 2018 in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) dem Unternehmen Titelverteidigung.
Stunde der Wahrheit für Audi-Werksfahrer Mattias Ekström und sein Team in Spanien: Am 14. Und 15. April beginnt die fünfte Saison der Rallycross-WM auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.
Ab 2020 sollen Elektroautos in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) an den Start gehen. Audi prüft derzeit ein mögliches Engagement.
Beim offiziellen Test- und Medientag der Rallycross-WM in Silverstone (GB) präsentiert EKS Audi Sport an diesem Montag den Audi S1 EKS RX quattro der zweiten Generation.
Das PSRX Volkswagen Team Schweden, Titelverteidiger in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft, hat sich am heutigen Dienstag in der Autostadt in Wolfsburg für die Saison 2018 der Öffentlichkeit präsentiert.
Das neu formierte FIA World Rallycross-Team GCK verkündet sein Fahrer-Lineup für 2018. Dabei wurde Timo Scheider als Testfahrer ausgewählt.