Insgesamt neun Fahrer reisten für das Team-Kartsport-Klimm bei schönstem Wetter zum zweiten RMKC-Lauf nach Oppenrod, um dort an die bereits erzielten Erfolge des ersten Laufes in Liedolsheim anzuschließen.
Hans Scheibinger, Teamchef vom Tony Kart KSW Racing Team Rotax Max reiste am vergangenem Wochenende nach Oppenrod zum Rhein Main Kart Cup, um seinen Piloten Robert Kindervater zu unterstützen.
Nach einem Jahr Pause meldete sich der junge Essener Jermaine-Louis Fricke am vergangenen Wochenende zurück im Rennzirkus und zeigte im badischen Liedolsheim eine starke Leistung.
Am vergangenen Wochenende fand der 1. Lauf zum Rhein Main Kart Cup 2013 in Liedolsheim statt. Das Wildkart Racing Team ging mit zwei Fahrern an den Start.
Das „Rennen“, welche deutsche Kart-Clubsportserie als erstes 100 Einschreibungen schafft, ging dieses Jahr ganz klar an den Rhein Main Kart Cup. Besonders stark präsentieren sich die Schaltkartklassen.
Beim Finale des RMKC 2012 im hessischen Oppenrod fuhr der Altenmeller Tamino Bergmeier mit seinem dritten Doppelsieg den Meistertitel in der Klasse Micro Max ein und wurde Rhein Main Kart Cup Meister 2012.
Auf ein erfolgreiches Wochenende blick das Team KSK Kartsport Kohnert zurück. Rotax-Senior Stephan Wachtel überzeugte die ganze Saison und wurde beim letzten Rennen des RMKC in Oppenrod mit dem Titel belohnt.
An diesem Wochenende 18./19.08. findet in Oppenrod der große Showdown, das letzte Rennen zum DMV Rhein Main Kart Cup 2012, statt. Mittlerweile haben über 140 Fahrer genannt.
Micro Max-Pilot Tamino Bergmeier aus dem B&W Team war beim vierten Lauf der RMKC in Wittgenborn am vergangenen Wochenende nicht zu halten und fuhr seinen zweiten Doppelsieg in der Serie ein.
Am 22. Juli 2012 fand die Gemeinschaftsveranstaltung des Rhein Main Kart Cup und der Nordeutschen Kart Challenge auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn statt.
Der Himmel lachte über dem Rhein Main Kart Cup. Regnete es in dieser Saison bei fast jedem Kartrennen in Deutschland, war die Gemeinschaftsveranstaltung am Rennsonntag von der Sonne verwöhnt.
Ein sehr erfreuliches Wochenende erlebte CRG-Rookie Christian Klauser beim 3. Lauf zum Rhein-Main-Cup in Wittgenborn. Auf dem Vogelbergring gehörte der Oberdorfer bereits in allen Trainings zu den Schnellsten.
Am Sonntag den 27.05. fand der erste von zwei Wittgenborn Läufe des Rhein Main Kart Cup statt. Nach den Wetterkapriolen in Hahn hat diesmal bei tollem, warmen Wetter den ganzen Tag die Sonne geschienen.