Der TÜV Rheinland setzt sein Engagement am Nürburgring fort. Dieses beinhaltet das Naming- und Werberecht für den TÜV Rheinland Tower sowie für das TÜV Rheinland Service Center direkt an der Grand-Prix-Strecke.
Marijan Griebel (29) und Alexander Rath (34) sind die ADAC Motorsportler des Jahres. Zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres wurde Mick Schumacher (19) gewählt.
Die Dachbox bietet auf dem Fahrzeugdach genügend Angriffsfläche für Windströme – der Kraftstoffverbrauch steigt. Die Aerodynamik der Autodachbox ist die Stellschraube, mit der man bares Geld sparen kann.
Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte hat sich David Beckmann für einen Teamwechsel entschieden. Er fährt nun sehr erfolgreich für Trident in der GP3-Serie 2018 im Rahmen der Formel 1.
Meta-Description: Stabilisatoren müssen zwangsweise gewechselt werden, wenn sie defekt sind. Sie sorgen für die Stabilität des Fahrzeuges und haben eine lange Lebensdauer.
In der Saison 2018 fördert die ADAC Stiftung Sport 35 Motorsporttalente aus neun Disziplinen. Sowohl national als auch international sind die Talente erfolgreich im Einsatz und errangen zahlreiche Titel.
Der erste 24h-Ausdauerwettbewerb für Elektroautos feiert am 1. und 2. Dezember Premiere in Deutschland, Oschersleben. Die Herausforderung ist es, in 24 Stunden so viele Runden wie möglich zu fahren.
Ende September hatte Rennfahrer Luke Wankmüller sein Saisonfinale in der ADAC TCR Germany und beendete seine Debütsaison mit einem Vizetitel in der Rookie-Wertung.
Eskortiert von Begleitfahrzeugen und mit behördlicher Genehmigung, überführten Mark Webber und Marc Lieb zwei Le-Mans-Prototypen vom Entwicklungszentrum Weissach zum Porsche Museum nach Zuffenhausen.
Zum 70. Geburtstag des Stuttgarter Automobilherstellers Porsche beglückwünscht Carrera als langjähriger Partner das geschichtsträchtige Unternehmen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Der Elektro-Rennsport bringt einige spannende Neuerungen mit sich, die das gesamte Renn-Team vor eine Vielzahl von Herausforderungen stellt und die Arbeit grundlegend verändert.
SimRacing gilt ab sofort als offizielle Motorsport-Disziplin. Das hat das Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes auf seiner Sitzung am 4. Oktober beschlossen.
Am 3. Oktober lädt die Motorsport Arena Oschersleben ab 12 Uhr zum 1. Herbstglühen ein. Bei freiem Eintritt können Besucher Oldtimer bestaunen und allerhand herbstliche Aktionen erleben.
Bei seiner letzten großen Ausfahrt im Rahmen der „919 Tribute Tour“ trifft der Rekordwagen Porsche 919 Hybrid Evo auf ein historisches Vorbild: den 917/30 aus dem Jahr 1973.
Während die Schüler ihre Herbstferien genießen, geht die Saison am Nürburgring in die heiße Schlussphase. Faszinierende Rennsportevents, machen den Besuch in der Grünen Hölle zu einem rasanten Erlebnis.