Engstler, Proczyk, Langeveld oder doch Halder? Hyundai, Opel, Audi oder Honda? Zwei Rennen vor Saisonende ist der Kampf um den Titel in der ADAC TCR Germany so offen wir noch nie zuvor.
Auf dem Hockenheimring findet am kommenden Wochenende das Finale der ADAC TCR Germany statt. Max Hesse reist als großer Favorit in der Rookie-Wertung zu seinem Heimrennen.
Am nächsten Wochenende geht es für den 17-jährigen Neuhemsbacher Loris Prattes um viel. Nur er weiß, wieviel er am letzten Wochenende hat liegen lassen und wie sehr er hinter seinen Möglichkeiten blieb.
Zum vorletzten Mal in dieser Saison trafen sich am letzten Wochenende vom 7. bis 9. September die Teilnehmer der ADAC GT Masters. Diesmal war es jedoch für Simon Reicher ein ganz besonderer Stopp.
Am vergangenen Wochenende, vom 7. bis 9. September, war Loris Prattes zu Gast beim vorletzten Rennen der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring. Loris Prattes hat es in dieser Saison alles andere als einfach.
Es war das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany am Sachsenring und das Team HP Racing International war mit dabei und bereit dafür, in allen drei Wertungen um den Sieg mitzukämpfen.
Beim Rennwochenende der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring war das Glück nicht auf der Seite von Max-Kruse-Racing-Pilot Benjamin Leuchter: starker Top-Ten-Platz im Samstags-Rennen und frühes Aus am Sonntag.
Der Sachsenring war am vergangenen Wochenende Schauplatz der vorletzten Veranstaltung in der ADAC TCR Germany. In zwei schwierigen Rennen gehörte der Youngster Max Hesse zu den schnellsten Audi-Fahrern.
Das Qualifying am Sachsenring erfüllte voll und ganz die Erwartungen des Liqui Moly Team Engstler: sowohl Niko Kankkunen als auch Rookie Justin Häußermann konnten sich für Q2 qualifizieren.
Das Hyundai Team Engstler feierte beim dritten Einsatz mit dem Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany einen Doppelsieg: Auf dem Sachsenring triumphierte Luca Engstler am Samstag.
Luca Engstler hat in einem Herzschlagfinale in der der ADAC TCR Germany auch das zweite Rennen beim vorletzten Wochenende der Saison auf dem Sachsenring gewonnen.
Luca Engstler (18, Wiggensbach, Hyundai Team Engstler) hat einen Start-Ziel-Sieg im ersten Rennen der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring gefeiert und sich in der Fahrerwertung auf Rang zwei geschoben.
Gaststarter landet im Cupra vor Vizemeister Mike Halder im Honda und VW-Pilot Leuchter Am Nachmittag folgt das zweite Freie Training der ADAC TCR Germany ab.
Nachdem das Team Engstler in Zandvoort nur mit zwei VW Golf GTI TCR am Start war, wird das Team an diesem Wochenende am Sachsenring mit Jordan, Kankkunen und Rookie Häußermann wieder vollzählig sein.
Für Benjamin Leuchter vom Max Kruse Racing Team geht der Kampf um das Saisonziel in die nächste Runde: Schauplatz des vorletzten Saisonrennens der ADAC TCR Germany ist der Sachsenring bei Chemnitz.
Im letzten Jahr dominierte am Sachsenring die Farbe Grün. 2.000 begeisterte Zuschauer tauchten mit den grünen Hüten des Rennteams YACO-Racing die Tribünen in die Farbe der Hoffnung.
Im vergangenen Jahr hatte Max Hesse auf dem Sachsenring sein Debüt in der ADAC TCR Germany, nun kehrt die Rennserie zurück und der Wernauer kämpft um den Titel in der Rookie-Wertung.