ADAC TCR Germany mit spannendem Schlussspurt
Die Entscheidung in der ADAC TCR Germany rückt näher: Auf dem Sachsenring (7. bis 9. September) biegt die Tourenwagenserie am Wochenende mit den Saisonrennen elf und zwölf in ihre vorletzte Runde ein.
Die Entscheidung in der ADAC TCR Germany rückt näher: Auf dem Sachsenring (7. bis 9. September) biegt die Tourenwagenserie am Wochenende mit den Saisonrennen elf und zwölf in ihre vorletzte Runde ein.
Der 17-jährigen Loris Prattes konnte am vergangenen Wochenende (17. bis 19. August 2018) nach zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder hinter dem Lenkrad seines Seat Cupra Platz nehmen.
In Zandvoort wollte das Team von ETH Tuning bei der ADAC TCR Germany die Führung in der Rookiewertung weiter ausbauen und auch den beiden Neueinsteigern im Team zu weiteren guten Resultaten verhelfen.
Das fünfte Rennwochenende der ADAC TCR Germany wurde im niederländischen Zandvoort ausgetragen – für viele Fahrer die schönste Strecke im Kalender.
Ein schwieriges Wochenende erlebte Benjamin Leuchter im niederländischen Zandvoort. Mit Platz neun im zweiten Rennen am Sonntag war Leuchter aber bester Volkswagen-Pilot in der ADAC TCR Germany.
Das fünfte Rennwochenende der ADAC TCR Germany ist beendet – an der niederländischen Nordseeküste hatten vor allem die einheimischen Fans Grund zum Jubeln.
Das Hyundai Team Engstler feierte beim zweiten Einsatz mit dem Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany den ersten Sieg.
Für Niko Kankkunen und Kai Jordan war das Rennwochenende der ADAC TCR Germany in Zandvoort (NL) von Höhen und Tiefen gezeichnet.
Nur zwei Wochen nach dem Rennwochenende auf dem Nürburgring, ging es für Nachwuchsrennfahrer Luke Wankmüller aus Keltern weiter.
Für den Wernauer Nachwuchspiloten Max Hesse ging es am vergangenen Wochenende zum fünften Rennen der ADAC TCR Germany nach Zandvoort.
Luca Engstler (18, Wiggensbach, Hyundai Team Engstler) hat seinen Premierensieg in der ADAC TCR Germany gefeiert und dem neuen Hyundai i30 N TCR zugleich den ersten Erfolg beschert.
Niels Langeveld hat beim Heimspiel in Zandvoort einen souveränen Start-Ziel-Sieg gefeiert und ist nach Punkten Tabellenführer Harald Proczyk gleichgezogen.
Vizemeister Mike Halder (22, Meßkirch, Team Honda ADAC Sachsen) hat im ersten freien Training der ADAC TCR Germany in Zandvoort für die Bestzeit gesorgt.
In Zandvoort (NL) finden dieses Wochenende die Läufe neun und zehn der ADAC TCR Germany statt. Für das LIQUI MOLY Team Engstler werden Kai Jordan und Niko Kankkunen im VW Golf GTI an den Start gehen.
Nächste Etappe der ADAC TCR Germany: Benjamin Leuchter will im niederländischen Zandvoort seinen Aufwärtstrend fortsetzen und dabei seine Top-Fünf-Position im Gesamtklassement festigen.
Auch wenn Loris Prattes nicht zum ersten Mal an den niederländischen Dünenkurs von Zandvoort fährt, so freut er sich umso mehr, endlich wieder in seinen Seat TCR einsteigen zu dürfen.
Vorhang auf für das fünfte Rennwochenende der ADAC TCR Germany in Zandvoort, bei dem die Tourenwagenserie des ADAC langsam, aber sicher in ihre heiße Phase startet.
Niels Langeveld lächelt und kneift die Augen zusammen. „Motorsport“, sagt er, „ist der beste Sport der Welt und macht unglaublich viel Spaß – wenn du gewinnst.“
„Es war ein Wochenende zum Vergessen“ sagte Simon Reicher nach dem Halbzeitrennen der ADAC TCR Germany am vergangenen Wochenende (3. bis 5. August).
Nach einer zweimonatigen Sommerpause ging es für die drei HP Racing International-Piloten Hari Proczyk, Luke Wankmüller und Daniel Davidovac wieder um wichtige Punkte.