Sesterheim Racing nimmt Auszeit von der „Grünen Hölle“
Während für viele Teams der Saisonstart auf dem Nürburgring unmittelbar bevor steht, ist es bei Sesterheim Racing ruhig geworden.
Während für viele Teams der Saisonstart auf dem Nürburgring unmittelbar bevor steht, ist es bei Sesterheim Racing ruhig geworden.
Immer wieder hatte rent2Drive-racing im vergangenen Jahr mit herben Rückschlägen fertig werden müssen. Doch die Truppe rund um Teamchef und Fahrer David Ackermann rappelte sich immer wieder auf.
Marco Seefried hat große Ziele vor Augen: Der Rennfahrer aus Wemding startet 2012 in der VLN sowie beim ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring für das neu gegründete Team Timbuli Racing.
Mit einer bewährten Fahrer- und Fahrzeugkombination geht Kissling Motorsport in die VLN-Saison 2012.
Die VLN Test- und Einstellfahrt am 24. März ist auch in diesem Jahr der Startschuss für die neue Saison der VLN Nürburgring. Eine Woche vor dem ersten Rennen haben die Teams die Möglichkeit sich vorzubereiten.
Die vergangene Rennsaison im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) zählte für das Bad Saulgauer Team Kappeler Motorsport zu den besten seit der Teamgründung.
In den Hallen von Vulkan-Racing-Mintgen-Motorsport laufen die Vorbereitungen für die kommende Motorsportsaison auf Hochtouren.
Die Würfel sind gefallen. Der junge Luxemburger Rennfahrer wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren im Volkswagen Scirocco R Cup nun in dieser Saison in die VLN zum Team ProSport Performance.
Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring und die Nürburgring Automotive GmbH schlossen für die populäre Rennserie am 1. Februar 2012 einen neuen Vertrag bis einschließlich 2015.
Mit dem Frühling und der VLN Langstreckenmeisterschaft 2012 erwacht die legendäre Nordschleife des Nürburgrings wieder zum Leben.
In der Saison 2011 war das Team semiQuarz RACING vom Pech verfolgt: Entweder streikte die Technik oder der Renault Clio wurde schuldlos abgeschossen.
Michael Illbruck freut sich schon auf die kommende Motorsportsaison. Der Münchener setzt mit seinem Team Pinta Racing in diesem Jahr wieder auf die VLN und das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Für das „dmsj-Youngster-Racing-Team 2012/2013“ werden vier Kandidaten am 3. und 4. April bei einem Sichtungslehrgang in Oschersleben ausgewählt.
Der amtierende Renault Sport Speed Trophy Meister Dominik Brinkmann wechselt in die renommierte LMS Engineering Mannschaft und startet mit einem VW Scirocco GT24 in der VLN Langstreckenmeisterschaft 2012.
Nachdem Christopher Brück im vergangenen Jahr auf der Nürburgring Nordschleife für Heico Motorsport unterwegs war, wird der Kölner in der Motorsportsaison 2012 für das Frikadelli Racing Team an den Start gehen.
Mit viel Zuversicht und gut aufgestellt geht das Wuppertaler Motorsport Team Sorg Rennsport um die beiden Brüder Daniel und Benjamin Sorg in die kommende Rennsaison 2012.
"Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist." Eklärt Live-Strip.com und zieht sich aus dem Tourenwagensport zurück.
Egal ob VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife, das 24 Stunden Rennen am Nürburgring, der PC 996 Cup oder das ADAC GT Masters. Der Nürnberger Rennfahrer Wolf Silvester war in der Saison 2011 dabei.
Die Saison 2011 verlief für Nicole Müllenmeister erfolgreich. Neben dem sechsten Platz in der Gesamtwertung, wurde sie noch Dritter der Juniorwertung und dazu noch beste Dame der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Es war das zweite Jahr, in dem die Studierenden des Fachbereichs Fahrzeugtechnik bei der VLN Langstreckenmeisterschaft und dem legendären 24-Stunden-Rennen in der Eifel starteten.