Black Falcon feiert ersten VLN-Gesamtsieg
Die Mannen rund um Teamchef Alex Böhm und Teammanager Marc Schramm werden noch eine Weile benötigen um zu realisieren, was ihnen beim 34. DMV 250-Meilen-Rennen, dem neunten Lauf zur VLN, gelungen ist.
Die Mannen rund um Teamchef Alex Böhm und Teammanager Marc Schramm werden noch eine Weile benötigen um zu realisieren, was ihnen beim 34. DMV 250-Meilen-Rennen, dem neunten Lauf zur VLN, gelungen ist.
An vergangenen Samstag startete Fredy Barth im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring für Gentle Swiss Racing und fuhr bei seiner Rückkehr in die Serie auf den zweiten Platz bei den GT4-Fahrzeugen.
Beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 16. Oktober 2010 machten Dennis und Marc Busch einmal mehr nachhaltig auf sich aufmerksam.
Schauerliches Herbstwetter und andauernde Regenfälle gestalteten den 9. Lauf um die VLN „Grünen Hölle" des Nürburgrings teils zum Balanceakt - eine besondere Herausforderung für Fahrer und Teams.
Die VLN Langstreckenmeisterschaft wird immer kommerzieller. Professionelle Werksteams und hochbezahlte Werksfahrer drängen den Breitensport regelrecht ins Abseits.
Beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Wochenende fiel der Flying-Horse-MPD-Porsche bereits nach einer Stunde aus.
Nach dem Sieg beim 9. Lauf auf der Nordschleife des Nürburgrings, am 16. Oktober 2010, liegt Wolf Silvester uneinholbar in der VLN Langstreckenmeisterschaft vorne. Nach dem Rennen war die Freude im gesamten Team groß.
Thomas Jäger (München) und Christopher Haase (Kulmbach) haben beim zweiten Einsatz des SLS AMG GT3 Geschichte geschrieben.
Den ersten Sieg seit 1996 holte sich Mercedes beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Thomas Jäger und Christopher Haase jubelten nach knapp dreieinhalb Stunden.
Chris Mamerow und Bernd Schneider sorgten für die Pole Position beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft. Erstmals war das Team Mamerow Racing mit dem Mercedes-Benz SLS AMG G unterwegs. Platz zwei für Michael Illbruck/Manuel Lauck. Dritter wurden Frank Stippler/Marc Basseng.
Am kommenden Samstag gibt Christian Menzel ein Comeback im Manthey-Haribo Porsche 997 GT3 bei der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Es ist schon eine beeindruckende Bilanz: egal ob 24h Rennen oder VLN – seitdem Mathol Racing seinen Aston Martin Vantage V8 GT4 an den Start bringt, hat das Team stets seine Klasse gewonnen.
Die teilnehmenden Teams der Langstreckenmeisterschaft schienen am vergangenen Wochenende etwas übermotiviert aus der Sommerpause an den Nürburgring zurückgekehrt zu sein.
In der VLN versprechen die kommenden Wochen richtig spannend zu werden. Nach dem achten Lauf hat nun Bonk motorsport die Trümpfe im Kampf um die Meisterschaft in der Hand.
Die vom Porsche Zentrum Willich unterstützte Mannschaft von Frikadelli Racing bleibt die zweitstärkste Porsche-Mannschaft am Nürburgring.
Auch im 8.Lauf zur VLN Meisterschaft 2010 gewannen Ulli Packeisen und Hubert Nacken in der Gruppe H bis 3.0l Hubraum in ihrem BMW M3.
Rudi Adams und Stefan Aust bildeten gemeinsam mit dem 22jährigen Christopher Haase das Fahrertrio zur Langstreckenmeisterschaft (ADAC Barbarossapreis) in der „Grünen Hölle“.
Christopher Haase wird am kommenden Wochenende mit einem BMW Z4 GT3 von Dörr Motorsport bei der VLN am Nürburgring antreten. Fahrzeugpartner werden Rudi Adams und Stefan Aust sein.