Erneuter Erfolg für Dischner Racing Team
In Kerpen fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss zum Westdeutschen ADAC Kart Cup 2013. Mit von der Partie war auch das Dischner Racing Team und landete mit seinen Fahrer wiederholt in den Top-Fünf.
In Kerpen fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss zum Westdeutschen ADAC Kart Cup 2013. Mit von der Partie war auch das Dischner Racing Team und landete mit seinen Fahrer wiederholt in den Top-Fünf.
Der Ex RMW-Motorsport-Pilot Marko Barisic sicherte sich zum Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC), am 14. April 2013 auf dem Erftlandring in Kerpen, den vierten Platz im Gesamtergebnis.
Tristan Gebhardt aus Rhede gewann am vergangenen Wochenden die ersten beiden Rennen in der Klasse World Formula beim diesjährigen Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup auf dem Erftlandring in Kerpen.
108 Teilnehmer läuteten am vergangenen Sonntag auf dem Erftlandring in Kerpen den Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde toller Kartsport geboten.
Auf dem Erftlandring in Kerpen fand am vergangenen Wochenende der Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup statt. Das CV Racing Team aus Schmallenberg war mit vier Fahrern am Start.
Für den 14-jährigen Daniel Ruth vom MSC Wittgenborn e.V fing die anstehende Kartsaison besser an als gedacht. Der Hasselrother entschied sich in der Saison 2013 in die X30 Senioren-Klasse zu wechseln.
Einen sicheren vierten Platz feiert Deniz Mohr beim ersten Rennwochenende des WAKC. Der Youngster aus dem Dischner Racing Team ließ sich durch technische Defekte und Unfälle nicht aus der Ruhe bringen.
Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen der erste Lauf des WAKC statt. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen waren am Samstag für Marvin Petruschinski die Trainingsfahrten sehr vielversprechend.
Beim Auftaktrennen zum WAKC in Kerpen konnte der Meier-Motorsport-Pilot Hugo Sasse sich wieder gut in Szene setzten. Beim Zeittraining stellte er sein Parolin Chassis souverän auf die Pole-Position.
Am kommenden Wochenende startete der Westdeutsche ADAC Kart Cup auf dem Erftlandring in Kerpen in die Saison 2013 und erfreut sich mit über 100 Einschreibungen einem hohen Interesse.
Der Countdown läuft für den jungen Nachwuchsrennfahrer Justin Pabst: Nach dem der Winter sich so langsam verabschiedet, hält es den jungen Lüner kaum noch im Haus.
Der junge Teamchef des CV Racing Teams Christian Voß betreut nicht nur vier Piloten im Westdeutschen ADAC Kart Cup, sondern setzt sich beim 24-Stunden Rennen in Leipzig auch gerne mal selber hinters Lenkrad.
Ein durchaus erfolgreiches WAKC-Saisonfinale erlebte der 17-jährige Saarländer Andreas Kilian am vergangenen Wochenende im hessischen Schaafheim.
So wie die Sonne über dem Odenwaldring in Schaafheim beim WAKC-Finale am vergangenen Wochenende lachte, strahlte auch Teamchef Achim Beule in Hagen über das Endergebnis seines Teams im WAKC 2012.
Christoph Böhm und Florian Altschaffel gingen für MSR-Motorsport beim WAKC-Finale 2012 in Schaafheim an den Start. In der Klasse X-30 ging es für Christoph darum zurück zu alter Form zu kommen.
Zum Saisonfinale des Westdeutschen ADAC Kart Cup ging es am vergangenen Wochenende auf den Odenwaldring in Schaafheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 89 Piloten um die letzten Meisterschaftspunkte.
Am vergangenen Wochenende griff der Brensbacher Sascha-Pio Haida beim sechsten Lauf zur WAKC-Meisterschaft in der Klasse KZ2 auf dem Odenwaldring in Schafheim für das Baral Racing Team ins Lenkrad.
Gelassen reiste der 13-Jährige Justin Kerkhoff zum Saisonfinale des WAKC nach Schaafheim. Mit neun Siegen und einem zweiten Platz im Gepäck, hatte der Youngster den Meistertitel so gut wie sicher.
Nach dem vorzeitigen Gewinn des ADAC Kart Masters gewann Carrie Schreiner am vergangenen Wochenende auf dem Odenwaldring im hessischen Schaafheim auch den WAKC in der X30 Juniorklasse.
Ein spannendes Finalwochenende des Westdeutschen ADAC Kart Cup liegt hinter Bambini Nachwuchspilot Niklas Krütten.