Neuland für den WAKC – Dritter Saisonstart in Wittgenborn
Am vergangenen Wochenende (19. bis 20. Mai) wartete auf den Westdeutschen ADAC Kart Cup eine Premiere. Erstmalig war die ADAC-Regionalserie auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn zu Gast.
Am vergangenen Wochenende (19. bis 20. Mai) wartete auf den Westdeutschen ADAC Kart Cup eine Premiere. Erstmalig war die ADAC-Regionalserie auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn zu Gast.
Am 19. Mai 2013 fand für den Hasserother MK II-Piloten Daniel Ruth vom MSC Wittgenborn e.V. der dritte Lauf zu den WAKC-Meisterschaften auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn statt.
Der WAKC-Meister von 2012, Justin Kerkhoff, hat den Umstieg vom World Formula ins X30 Junior-Kart gut gemeistert. Beim dritten Lauf in Wittgenborn konnte der ADAC Nordrhein-Förderkanditat auf Rang drei fahren.
Der für das Beule-Kart-Racing-Team aus Hagen fahrende Tristan Gebhardt aus Rhede siegt überlegen beim dritten WAKC-Lauf in Wittgenborn-Wächtersbach.
Mit zwei Fahrern reiste das Dischner Racing Team zum dritten Wertungslauf des WAKC. Bei der Premiere auf dem Vogelsbergring lief für die Piloten des Top-Kart-Teams jedoch nicht alles nach Plan.
Als einer der Schnellsten fiel der Dortmunder Deniz Mohr beim dritten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Wittgenborn auf dem Vogelsbergring ins Auge.
Der dritte Lauf des WAKC auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn war schon eine kleine Herausforderung für den jungen Aachener in diesem Jahr, denn sie ist erstmalig neu im Rennkalender des WAKC.
19 Piloten und eine Pilotin schickte Achim Beule, Teamchef vom Beule-Kart Racing-Team, am vergangenen Wochenende ins Rennen zur zweiten Veranstaltung im Westdeutschen ADAC Kart-Cup.
Justin Pabst war beim jüngsten Lauf zum WAKC in Hagen bestens aufgelegt. Der Youngster aus dem CV Racing Team zeigte schon im Zeittraining, dass er an diesem Wochenende den Sprung an die Spitze schaffen möchte.
Am vergangenen Wochenende fand für den 14-jährigen Daniel Ruth der zweite Lauf des WAKC statt. Der Weg führte den Gymnasiasten ins Motodrom nach Hagen, wo Daniel das allererste Mal seine Runden drehte.
Der 13-jährige Pilot Tristan Gebhardt vom Beule Kart Racing Team belegte am vergangenen Wochenende beim WAKC in Hagen in der Klasse World Formula den zweiten Platz.
Ein erfolgreiches zweites Rennwochenende des WAKC erlebte das CV Racing Team aus Schmallenberg. Im Motodrom Hagen fuhr Justin Pabst einen beeindruckenden Sieg in der Klasse World Formula ein.
Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf des WAKC im Beule-Kart Motodrom in Hagen statt. Auch Marko Barisic ging an den Start.
Einen erfolgreichen zweiten Lauf des WAKC erlebte das Dischner Racing Team im Kart Motodrom Hagen. Die vier Piloten kämpften in den Klassen Bambini, X30 Junior und Senior erneut um Siege und Pokalränge.
Zum zweiten Rennwochenende reiste der Westdeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende ins Motodrom Hagen und begrüßte bei Sonnenschein 80 Fahrer in den neun ausgeschriebenen Klassen.
Vom Pech der vergangenen Wochen hatte Jermaine-Louis Fricke jetzt genug. Beim zweiten Wertungslauf des Westdeutschen ADAC Kart Cups blieb er auf Augenhöhe mit dem Führungsfeld.
Erfolgreicher hätte ein Rennwochenende nicht enden können: Mit zwei Siegen im Gepäck verließ Deniz Mohr seine Heimbahn beim Westdeutschen ADAC Kart Cup im Kart Motodrom Hagen.
Neben Meier-Motorsport-Pilot Hugo Sasse nahm am letzten Wochenende auch Teamkollege Paul Schuster beim zweiten Lauf zum WAKC in Hagen teil.
Am vergangenen Wochenende war das RMW motorsport Team beim WAKC in Hagen mit zwei Piloten am Start. Manuel Klein und Luca Lippkau konnten sich gut in Szene setzen.
Am vergangenen Wochenende stand für den 17-jährigen Andreas Kilian das erste Rennen des Jahres an. Im Zeittraining noch verhalten, drehte er in den Finalrennen richtig auf.