Weitracon I gewinnt Jubiläum der 24h von Leipzig
Es ist geschafft: Am Ende einer langen Reise ist die zehnte Auflage der 24h von Leipzig auf der Kartbahn von SAX Racing soeben zu Ende gegangen.
Es ist geschafft: Am Ende einer langen Reise ist die zehnte Auflage der 24h von Leipzig auf der Kartbahn von SAX Racing soeben zu Ende gegangen.
Es ist vollbracht: Die Jubiläumsausgabe der 24h von Leipzig 2015 ist gestartet. Zum zehnten Mal hat Rennleiter Werner Aichinger den prestigeträchtigen Langstreckenklassiker gestartet.
Zum neunten Mal geht das Team RF Racing bei der Jubliäumsausgabe der 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) in das Rennen.
Auch bei der zehnten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) wird Mauritz Pokale wieder die Siegerpokale liefern.
Nach dem Tod von Klaus Fritzinger fragten sich viele, wie es nun mit dem Streckenleitsystem Flexi Track von Fritzinger & Zimmermann weitergeht.
Wenn am Sonntag, 25. Januar 2015, die Zielflagge fällt, dann wird auch Werner Aichinger seine Arbeit getan haben. Dann war er bereits zum zehnten Mal Rennleiter bei den 24 Stunden von Leipzig.
Mit der Präsentation des neuen ROTAX MAX evo-Motors hat BRP zum Jahreswechsel für Gesprächsstoff gesorgt. Auch auf der IKA KART2000 zog das neue Aggregat eine hohe Aufmerksamkeit auf sich. Ein Interview.
Die Vorbereitungen für die DKM-Saison 2015 laufen auf Hochtouren. Auf der 23. IKA KART2000 war das Interesse an der höchsten deutschen Kart-Meisterschaft groß.
Ab 2015 ist Kalf Motorsport offizieller BirelArt-Händler für Deutschland und baut damit sein bestehendes Angebot weiter aus. Renneinsätze sind bei allen großen nationalen Serien geplant.
Der Zeitplan für die Jubiläumsauflage der 24 Stunden von Leipzig, vom 23. bis 25. Januar 2015, steht fest. Am Freitag geht es los.
Ende September fielen die Entscheidungen im ADAC Kart Masters der Saison 2014. Im Prokart Raceland in Wackersdorf wurden die letzten Meisterschaftspunkte vergeben und die Meister des Jahres 2014 standen fest.
Die Speedworld Academy pb Skill 7 ist nach einer weiteren erfolgreichen Rennsaison hungrig auf mehr. Sie stellt sich der nächsten sportlichen Herausforderung.
Mit neuem Namen und bekannten Gesichtern wird das Team RaMaMo bei den 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) in das Rennen gehen.
Die MEGA Euro Trophy startet auch 2015 wieder durch. Bei zehn Rennen in fünf Ländern werden die Kraftpakete aus dem Hause Rübig an den Start gehen.
Anlässlich der 23. IKA KART2000 wurde Reinhard Tropp im Rahmen der Messegala am 17. Januar 2015 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der passionierte Rennleiter beendete seine Tätigkeit zum Jahresende 2014.
Im Rahmen der 23. IKA KART2000 wurde Luis Laurin Speck als offizieller Werksfahrer für TBKART bestätigt. Enea Brenna von TBKART S.r.l. freut sich auf die Zusammenarbeit.
Die Vorbereitungen für die 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) sind fast abschlossen. Die Karts sind eingefahren und das Zelt der „Blauen Hölle von Leipzig“ steht.
Neuigkeiten gibt es von der beliebten Clubsport-Serie des KCT + DSW-Pokals. Die Veranstalter der Serie haben sich dazu entschlossen, in der Saison 2015 getrennte Wege zu gehen.
Auch Ralf Schumacher war bei der Internationalen Kartausstellung (IKA) mit dem frisch gegründeten OTK Germany in Offenbach dabei.
AVIA racing feierte vom 17. bis 18. Januar 2015 einen Saisonauftakt nach Maß. Das Team startete erstmals bei den 24 Stunden von Köln und verbuchte dabei den zweiten Platz.