Max Hesse und sein Auftakt mit Hürden
Im belgischen Genk fiel am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 der Startschuss zur CIK-FIA Academy Trophy. 49 Piloten aus 31 Nationen traten zum ersten Saisonrennen an, mit dabei auch Max Hesse.
Im belgischen Genk fiel am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 der Startschuss zur CIK-FIA Academy Trophy. 49 Piloten aus 31 Nationen traten zum ersten Saisonrennen an, mit dabei auch Max Hesse.
Mit insgesamt zehn Mach1-Piloten reiste das Team DS Kartsport am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 zum dritten WAKC-Saisonlauf auf dem Saarlandring, dem engen Kurs in Uchtelfangen.
Es sind zwar noch gut sieben Monate bis zur weltgrößten Kartmesse in Offenbach, der 23. IKA-KART2000 vom 17. bis 18. Januar 2015 – aber schon jetzt sind über 80 Prozent der Ausstellungsfläche fest gebucht.
Am 14. und 15. Juni 2014 stand für die ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) die Saisonhalbzeit 2014 auf dem Programm. Nach den ersten beiden Saison-Läufen markierte Ampfing die südlichste Station im Tourplan.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie vom dritten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany im bayerischen Ampfing am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014.
Hier finden Sie alle Ergebnisse vom dritten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany im bayerischen Ampfing am vergangenen Wochenende.
Heute war Finaltag im belgischen Genk. Die weltbesten Kartfahrer waren zur Europameisterschaft der Klassen KZ, KZ2 und KF, sowie CIK-FIA Academy Trophy auf dem 1.375 Meter langen Kurs zu Gast.
Die Firma Masterkart, Deustchland-Importeur für MacMinarelli, hat in Zusammenarbeit mit FHE-Racewear eine eigene Bekleidungskollektion entworfen. Alle Produkte sind selbst designt.
Bei bestem Kartsportwetter fanden heute die Heats der CIK-FIA KZ, KZ2 und KF Europameisterschaft, sowie der Academy Trophy statt.
Am Freitag fiel im belgischen Genk der Startschuss zum Zeittraining der KZ, KZ2 und KF Europameisterschaft, sowie CIK-FIA Academy Trophy.
Während die Kart-Europameisterschaft dieses Wochenende in Genk für Furore sorgt, wirft bereits das nächste EM-Spektakel seine Schatten voraus. Vom 10. bis 13. Juli 2014 gastiert die EM in Deutschland.
Mit insgesamt sieben Piloten trat das Team Nees Racing erfolgreich beim zweiten Saison-Lauf zum des KCT + DSW-Pokals am 7. Juni auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn an.
Am vergangenen Pfingstsamstag fand in Wittgenborn, im Rahmen der vom KCT und vom KCD90 organisierten Hessen-Trophy, der zweite Lauf zum Klassik Kart Pokal statt.
Für die Fahrer und Teams in der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) steht am kommenden Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 die Saisonhalbzeit 2014 auf dem Programm.
Am vergangenen Sonntag reiste das RBM-Team mit den Piloten Jan-Vincent und Benedict Stolle auf den 1.107 Meter langen Erftlandring nach Kerpen-Manheim.
Parallel zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft sorgt auch die Kart-Europameisterschaft für Furore. Im belgischen Genk gehen über 240 Fahrer aus über 40 Nationen an den Start.
Am Pfingstmontag wurde auf der Kartbahn Wohlen AG der zweite Lauf zur LO Schweizer Kart Meisterschaft 2014 ausgetragen. Bei brütender Hitze kämpften rund 70 Piloten um Punkte und lieferten sich packende Rennen.
Am vergangenen Sonntag, den 8. Juli 2014, reiste das KSM Racing Team nach Kerpen, um dort an der Pfingst-Trophy und dem vierten Meisterschaftslauf der BouMatic EFFORT Challenge teilzunehmen.
In gleich drei Rennserien traten die Mach1-Piloten des DS Kartsport Teams am Wochenende an. Neben der Boumatic Effort Challenge und der Pfingst-Trophy in Kerpen stand auch der zweite KCT-Lauf auf dem Plan.
Kartsport-Bambini Marius Zug ist nicht zu stoppen! Beim SAKC-Rennen in Bopfingen holte sich der RL-Competition-Pilot erst die Pole-Position und fuhr dann einen starken Doppelsieg ein.