Podiumsplatz für DS Virgin Racing durch Sam Bird
Nach einer hervorragenden Aufholjagd auf dem Rundkurs von Putrajaya sicherte Sam Bird den ersten Podiumsplatz für das DS Virgin Racing Team in der Saison 2015/2016.
Nach einer hervorragenden Aufholjagd auf dem Rundkurs von Putrajaya sicherte Sam Bird den ersten Podiumsplatz für das DS Virgin Racing Team in der Saison 2015/2016.
Erster Sieger der 60 Minuten-Meisterschaft wurde Klaus Dieter Frers. Im Ferrari 458 GT3 gewann er vor Dietmar Haggenmüller und dem Duo Tommy Tulpe/Fabian Plentz.
Die Homologationsphase der neuen OK und OK-Junior-Motoren ist im Gange und wird im Dezember 2015 abgeschlossen sein.
Gleich zahlreiche Neuerungen warten 2016 in der höchsten deutschen Kart Meisterschaft. Neben der Einführung der neuen CIK-FIA Klassen OK Junior und OK, gibt es eine zweite Schaltkart-Klasse.
Der neue Tabellenführer der FIA Formula E heißt Lucas di Grassi. Der Brasilianer aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport gewann das chaotische Rennen der Elektroserie in Putrajaya (Malaysia).
Die Spiele haben begonnen: Seit Samstag trudeln die Teilnehmer der 16. Ausgabe der ROTAX MAX Grand Finals im Kartodromo International Algarve ein.
Nach einer erfolgreichen Saison stellt das ADAC Kart Masters bereits frühzeitig die Weichen für 2016. Geplant sind auch im kommenden Jahr fünf Rennwochenenden im gesamten Bundesgebiet.
Die Organisatoren der ROTAX MAX Challenge Germany haben frühzeitig die Weichen für 2016 gestellt und nun den Tourplan für 2016 präsentiert.
Pascal Eberle (Steibel Motorsport) gewann mit sieben Saisonsiegen und elf Podiumsplätzen die Meisterschaft im Renault Clio Cup Central Europe 2015.
Im Interview sprechen die beiden neuen Champions über die Reaktionen in den Wochen nach dem Titelgewinn, das Ende einer langen sportlichen Durststrecke und die Reaktionen ihrer Väter.
Die 40. Auflage des traditionellen „Schinkenrennens“, ausgerichtet vom Motorsportclub Münster, bot die für die Jahreszeit kapriziöse Wetterlage in der Eifel.
Das Saisonfinale der Deutschen Kart Meisterschaft ist gerade vier Wochen vorbei, da präsentiert die höchste Kartrennserie Deutschlands den Kalender für 2016.
Nach dem zehnten und somit letzten Lauf zur Deutschen Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ist es für das in Döttingen beheimatete rent2Drive-racing-Team Zeit, Bilanz zu ziehen.
Keine Verschnaufpause: Nur zwei Wochen nach dem Saisonauftakt in Peking startet die Formel E an diesem Samstag (7. November) in Putrajaya, eine gute halbe Autostunde vor den Toren Kuala Lumpurs.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) schaffte beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem 40. DMV Münsterlandpokal, das erhoffte Top-Resultat.
Gemeinsam mit dem KZ2-Piloten David Detmers und dem schwedischen WARD-Racing Team stellte sich das Team MSR-Motorsport/WST-Power zum Saison-Abschluss der absoluten Elite im Kartsport.
Kappeler Motorsport hat mit dem letzten Wertungslauf am 31. Oktober 2015 die Gesamtwertung in der starkumkämpften und beobachteten CUP2 Klasse gewonnen.
Auch in seiner dritten Saison hat der ADAC Opel Rallye Cup seinem Ruf als stärkster Rallye-Markenpokal Europas alle Ehre gemacht.
Mit dem 40. DMV Münsterlandpokal, dem zehnten Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft, endete die Motorsportsaison 2015 für das PIXUM Team Adrenalin Motorsport.
Im Jahr 2010 riefen Annelie und Michael Weichert erstmalig den Rhein-Main Kart-Cup ins Leben und weckten damit bei Fahrern und Teams großes Interesse.