Starke Leistung von Luca Köster in Bopfingen
Am vergangenen Wochenende kam es für Luca Köster aus Bücken zum großen Showdown. Im baden-württembergischen Bopfingen startete er beim ADAC Kart Bundesendlauf und traf dort auf starke Konkurrenz.
Am vergangenen Wochenende kam es für Luca Köster aus Bücken zum großen Showdown. Im baden-württembergischen Bopfingen startete er beim ADAC Kart Bundesendlauf und traf dort auf starke Konkurrenz.
„Das ist Balsam für die Seele nach einem rundum gelungenen Rennen“, sagte Torsten Kratz nach der Zieldurchfahrt beim 12 Stunden-Rennen im tschechischen Brünn.
Für KSM Racing Team-Pilot Nick Worm stand am vergangenen Wochenende (10. und 11. Oktober) das Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Plan.
Für Tim Scheerbarth verlief die Rückkehr ins Cockpit des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 nahezu optimal. Am Ende des ADAC Reinholds Langstreckenrennens erreichte er einen sechsten Platz im Gesamtklassement.
Die letzte Saisonveranstaltung der DTC/ADAC Procar in Spa war ein Tourenwagen-Krimi – mit dem besseren Ausgang für Ralf Glatzel.
Packendes Herzschlagfinale im Südwesten: Bei der Rallye Baden-Württemberg, letzter Lauf zur diesjährigen Citroën Racing Trophy Deutschland, sicherten sich Torben Nebel und Gino Kruhs den Klassensieg.
Für das B&W Kartteam ging es am 10. und 11. Oktober 2015 zum Finale der ROTAX MAX Challenge Germany zum 1.107 Meter langen Hunsrückring nach Hahn.
Die Peugeot-Piloten Craig Breen und Beifahrer Scott Martin meisterten im Peugeot 208 T16 die extrem schwierigen Wetterbedingungen bei der Rallye Akropolis in Griechenland und erreichten den zweiten Platz.
Am vergangenen Wochenende startete Nico Hantke beim ADAC Kart Bundesendlauf in Bopfingen. Beim Finale der ADAC Regionalserien beendete er die Rennen auf einem hervorragenden vierten Rang.
Am 10. und 11. Oktober gastierte die ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Hunsrückring in Hahn. Das lange erwartete Saisonfinale entwickelte sich für das KSM Racing Team zu einer wahren Berg- und Talfahrt.
Mit der maximal möglichen Punktausbeute in den letzten Wertungsläufen der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) setzte Rikli Motorsport einen eindrucksvollen Schlusspunkt unter die Saison 2015.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights vom ADAC Bundesendlauf in Bopfingen am vergangenen Wochenende.
Am letzten Rennwochenende der Blancpain Sprint Series im niederländischen Zandvoort gab es für den Tiroler Norbert Siedler Licht und Schatten.
Ein optimales Rennen beim sechsten Lauf der FIA World Endurance Championship (WEC) in Fuji/Japan endete für Young Driver AMR auf dem enttäuschendem fünften Rang in der GTE-Pro-Klasse.
30 Fahrzeuge – allesamt PS-starke Tourenwagen – standen beim Finalwochenende des DMV GTC auf dem Nürburgring am Start und zeigten im Rahmen des RGB-Saisonfinals packenden Motorsport.
Nach dem Gewinn des Meisterschaftstitels beim Rhein Main Kart Cup konnte sich Tim Tramnitz am vergangenen Wochenende auch den Vizemeistertitel in der Mini Klasse bei der ROTAX Max Challenge Germany sichern.
Die Rallye Baden-Württemberg bot Spannung bis zur letzten Sekunde für den 18-jährigen Nico Knacker, seine Beifahrerin Nicole Holzer und sein gesamtes Team.
Am vergangenen Wochenende reiste Hugo Sasse aus Aschersleben zum Saisonfinale nach Bopfingen und holte sich in spektakulären Rennen seinen vierten Meistertitel in diesem Jahr.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie vom Finale der ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Hunsrückring in Hahn.
Audi-Kundenteam erringt wichtigen Meistertitel: In der Blancpain GT Series feierte das Belgian Audi Club Team WRT mit dem Niederländer Robin Frijns den Gewinn der Fahrerwertung.