Schaller-Brüder fahren auf Bundesendlauf-Podium
Als Meister des Westdeutschen ADAC Kart Cup reisten Marek und Manuel Schaller aus Erndtebrück zum großen Bundesendlauf im baden-württembergischen Bopfingen.
Als Meister des Westdeutschen ADAC Kart Cup reisten Marek und Manuel Schaller aus Erndtebrück zum großen Bundesendlauf im baden-württembergischen Bopfingen.
Nach dem Doppelerfolg in der Blancpain Sprint Series in Italien folgte nur eine Woche später der nächste Triumph beim sechsten Lauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft im japanischen Fuji.
Die drei Meistertitel der FIA Formel-3-EM – Fahrer, Rookie und Team – sind bereits vergeben, aber der Kampf um den jeweils zweiten Rang ist vor dem Finale auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg noch offen.
Tim Zimmermann aus Langenargen hat beim dritten Wertungszeitraum der „Deutsche Post Speed Academy“ den zweiten Rang erreicht.
Das letzte Rennwochenende der Blancpain Sprint Series endete für Rinaldi Racing mit einer Tragödie. Nach dem dominanten Doppelsieg in Misano entschied die Mannschaft, am letzten Lauf nicht teilzunehmen.
Trotz des bereits feststehendem dritten Titelgewinns in Folge durch seinen Sieg in Kerpen verzichtete Maximilian Krupper nicht auf seinen Start beim Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge Germany in Hahn.
Für die Teams von Callaway Competition und RWT Racing ging das Abschlussrennen in der Eifel mit einem Doppelsieg von Patrick Assenheimer zu Ende.
Am kommenden Wochenende findet auf dem Hockenheimring das große Saisonfinale im Audi Sport TT Cup statt. Drei Fahrer haben am 17./18. Oktober noch Chancen auf den ersten Meistertitel im neuen Audi-Markenpokal.
Ein Rekord-Starterfeld von mehr als 100 Fahrzeugen erwartete den Lohmarer Uwe Reich und Marc-Uwe von Niesewand am vergangenen Wochenende beim ADAC/RGB-Saisonfinale auf dem Nürburgring.
Zum ersten Mal fand in der Saison 2015 der ADAC Kart Cup statt. Die neugeschaffene Meisterschaft wurde von den vier ADAC Kart-Regionalserien als gemeinsame Wertung von ausgewählten Läufen ausgeschrieben.
„Auf dem Nürburgring fühlen wir uns immer zu Hause, aber wenn das Rennen dann auch noch wie das eigene Team heißt, ist die Motivation natürlich doppelt so groß“, so ROWE Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf.
Mit den Läufen 17 und 18 endet am kommenden Samstag und Sonntag die DTM-Saison 2015. Die Bühne für ein spannendes Finale ist bereitet.
Erstes Rennen, erster Sieg – der Auftakt der Asian Le Mans Series im japanischen Fuji war für Race Performance ein voller Erfolg.
Die Breitwangbahn im äußersten Osten Baden-Württembergs war am vergangenen Samstag und Sonntag erstmals Austragungsort des ADAC Bundesendlaufs.
Zum vierten Mal findet vom 14. bis 18. Oktober 2015 das IAME International Final statt. Die Weltmeisterschaft der besten X30-Piloten gastiert auf dem Le Mans Karting International Circuit in Frankreich.
Die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy eroberten neues Terrain. Den Grand-Prix-Kurs des Nürburgring kennen die Talente aus dem Förderprogramm der Deutschen Post in- und auswendig.
Das M-Tec Praga Racing hatte bereits beim vorletzten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany in Kerpen den Titel mit Tommy Helfinger im DD2 Masters unter Dach und Fach gebracht.
„Wir wollen in dieser Saison den BMW M235i Racing Cup gewinnen. Wenn es möglich ist sowohl die Fahrer- als auch die Teamwertung“, legt Teamchef Michael Bonk von Bonk motorsport die Ziele fest.
Als Meister des Ostdeutschen ADAC Kart Cup reiste das TB Motorsport Racing Team gemeinsam mit Tim Tröger zum ADAC Kart Bundesendlauf in Bopfingen.
Kart-Pilot Luka Kamali ging am 10. und 11. Oktober 2015 beim Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Hunsrückring im rheinland-pfälzischen Hahn an den Start.