Audi-Piloten testen RS 5 DTM in Budapest
Die Winterpause der DTM ist endgültig vorbei: Seit Montag testen die acht Audi-DTM-Piloten ihren RS 5 DTM auf der Rennstrecke in Budapest. Audi präsentiert am Hungaroring erstmals die Designs der vier Audis.
Die Winterpause der DTM ist endgültig vorbei: Seit Montag testen die acht Audi-DTM-Piloten ihren RS 5 DTM auf der Rennstrecke in Budapest. Audi präsentiert am Hungaroring erstmals die Designs der vier Audis.
Drei Rennwagen im Einsatz, nur einer davon kommt ins Ziel: So klingt die Kurzfassung des ersten Rennens der VLN 2014 für Car Collection Motorsport. Bereits im Zeittraining verunfallten beide Porsche.
Der Berner Simon Stoller, der bisher erfolgreich in der AvD 100 Meilen-Serie und Formel Renault NEC unterwegs war, sicherte sich einen Platz in dem Nachwuchsförderprojekt der Wolf Racing Academy.
Bereits der Saisonstart der VLN Nürburgring 2014 brachte dem Team GetSpeed mehrfachen Anlass zum Jubeln. Nach der Pole-Position konnten Jans, Mies und Osieka erneut in die Top-Ten vorfahren.
Zu Beginn der ersten offiziellen Testfahrten der DTM-Saison auf dem Hungaroring (HU) von Montag bis Donnerstag hat BMW Motorsport die Designs der verbliebenen vier BMW M4 DTM vorgestellt.
„Man muss nur genügend Autos einsetzen, dann kommen auch ein paar davon ins Ziel“, Matthias Holle nahm den Auftakt zur VLN mit Galgenhumor. Anders war das Ergebnis von Mathol Racing wohl auch nicht zu ertragen.
Am vergangenen Wochenende vom 29. bis 30. März 2014 startete Kevin Metzner für das PM Racing Team beim 25. Jubiläumsrennen der Trofeo Andrea Margutti auf dem South Garda Circuit im italienischen Lonato.
Aufgrund des tragischen Unglücksfalles in Liedolsheim am vergangenen Wochenende haben die Verantwortlichen reagiert. Der nächste Termin der von MAW veranstalteten German Vega Trophy wird verschoben.
Als am vergangenen Samstag der Saisonauftakt in der VLN Nürburgring grade einmal 2 Stunden alt war, packte die Crew von Bonk motorsport bereits wieder alles zusammen.
Mit großen Erwartungen war der Wernauer Max Hesse zur 25. Trofeo Andrea Margutti gereist. Doch auf dem South Garda Circuit im italienischen Lonato erlebte der Youngster ein schwieriges Wochenende.
Nach einer langen Winterpause kehrte das Team Huber Motorsport am vergangenen Samstag auf die Nürburgring-Nordschleife zurück. Bei traumhaftem Wetter erzielten Rendlen, Neuffer und Hagen den sechsten Rang.
Am vergangenen Wochenende vom 29. bis 30. März 2014 feierte Tom Lautenschlager auf dem 1.060 Meter langen South Garda Circuit im italienischen Lonato seine internationale Rennpremiere.
Strahlend war beim Auftakt der VLN nicht nur der Sonnenschein, der die Fans mit frühlingshaften Temperaturen verwöhnte – strahlend waren auch die Gesichter von Stuart Leonard und Paul Wilson.
Gut getestet, mit dem Team eingespielt und Selbstvertrauen getankt: Der GP2-Saisonauftakt in Bahrain an diesem Wochenende vom 4. bis 6. April 2014 kommt für Daniel Abt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Für Daniel Zils gestaltete sich der erste Lauf zur VLN auf dem Nürburgring alles andere als einfach. Nach einigen technischen Problemen am neuen BMW M235i musste der Bendorfer das Feld von hinten aufrollen.
Wenn in vier Wochen der Auftakt der Saison im ADAC Formel Masters in der Motorsport Arena Oschersleben auf dem Programm steht, dann geht das Team kfzteile24 Mücke Motorsport mit fünf Fahrern auf Titeljagd.
Von der zweiten Position gestartet kämpften Arne Hoffmeister, Fabian Wrabetz und Maciej Dreszer beim Auftakt der VLN lange Zeit um den Sieg im Toyota GT86 Cup. Ein technischer Defekt beendete die Hoffnungen.
Auch im diesem Jahr startet der 18-jährige Braunschweiger Nils Ballerstein wieder im ADAC Dacia Logan Cup. Die Erwartungen für das erste Rennen der Saison am vergangenen Samstag in Oschersleben waren hoch.
Strahlender Sonnenschein, jede Menge Action und drei BMW Z4 GT3 in den Top-Fünf: Die Fans an der Nürburgring-Nordschleife haben am Samstag einen spannenden Auftakt der VLN erlebt.
Das Porsche-Team erlebte zwei intensive Testtage mit den neu entwickelten 919 Hybrid Le-Mans-Prototypen beim Prolog zur FIA Sportwagen-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Paul Ricard.