Pole-Position für Phoenix Racing in der Eifel
Die erste Pole-Position des Jahres geht an Phoenix Racing. Marc Basseng, Frank Stippler und Laurens Vanthoor fuhren im Audi R8 LMS die schnellste Runde in 8:11,400 Minuten. Hier die Ergebnisse.
Die erste Pole-Position des Jahres geht an Phoenix Racing. Marc Basseng, Frank Stippler und Laurens Vanthoor fuhren im Audi R8 LMS die schnellste Runde in 8:11,400 Minuten. Hier die Ergebnisse.
Die Veranstalter des AvD Oldtimer Grand Prix, welcher am 8. bis 10. August 2014 auf dem Nürburgring stattfindet, haben sich auch in diesem Jahr eine Reihe von Neuerungen einfallen lassen.
Lederausstattungen im Automobil müssen gelegentlich gereinigt werden und sollen möglichst lange faltenfrei, geschmeidig und Wasser abweisend bleiben.
Mit dem Prolog auf dem Circuit Paul Ricard begann für das Porsche Team Manthey im südfranzösischen Le Castellet der Countdown für den Saisonstart der WEC am 20. April in Silverstone.
Die lange Winterpause ist nun zu Ende und viele freuen sich schon auf den Saisonstart, den ersten Lauf zur Kart-Trophy Weiß-Blau, am 6. April 2014 in Wackersdorf.
Das 24-Stunden-Rennen, das Qualifikationsrennen zum Langstrecken-Klassiker und die Läufe der VLN werden ab 2015 leiser. Die Obergrenze für die Lärmemission wurde von den Verantwortlichen gesenkt.
Die Förderung von vielversprechenden Fahrertalenten hat bei BMW Motorsport eine lange Tradition, die auch 2014 fortgesetzt wird. In der neuen Saison feiert ein mehrstufiges Nachwuchskonzept seine Premiere.
Bei der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) geht das Kölner Toyota Racing Team mit zwei neuen LMP1-Boliden ins Rennen. Die Toyota TS040 Hybrid-Rennwagen werden von 1.000 PS angetrieben.
Während andere Jugendliche in ihrem Alter am Roller rumbasteln oder allenfalls die Rennstrecke auf der Spielekonsole unsicher machen, starten Max Grün und Philipp Bachor im ADAC Chevrolet Cruze Cup durch.
Am Wochenende startet Dörr Motorsport in die neue Saison. Mit einem McLaren 12C GT3 und zwei Toyota GT86 hat sich der Frankfurter Rennstall in der VLN auf dem Nürburgring ambitionierte Ziele gesetzt.
Auch wenn der Nürburgring zur Zeit mehr wegen Summen in Millionenhöhe Schlagzeilen macht, ist das Interesse an bezahlbarem Breitensport auf der traditionellen Nordschleife ungebrochen.
Die VLN startet am kommenden Wochenende in ihre 38. Saison. Für das Auftaktrennen der populärsten Breitensportserie Europas, der 60. ADAC Westfalenfahrt, werden rund 180 Fahrzeuge erwartet.
Drexler Motorsport ist ein langjähriger Partner der DMV TCC. Das Unternehmen entwickelt und baut Sperrdifferenziale, Antriebswellen, Renngetriebe, und Radnabensystemen für Rennfahrzeuge und Sportwagen.
Am 30. März 2014 in Liedolsheim ist es so weit. Der ACV Rhein Main Kart Cup feiert Fernsehpremiere. Der Redakteur von „rheinmaintv“ wird den ganzen Sonntag vor Ort sein und das Geschehen aufnehmen.
In acht Tagen geht es endlich los. Dann beginnt der erste Lauf des German Mac Minarelli Cup im französischen Lommerange. Die 800 Meter lange Kartpiste ist Austragungsort der Premiere des Mac Minarelli Cup.
Für Rennprofi Daniel Zils steht in diesem Jahr auf der Nürburgring-Nordschleife eine neue Herausforderung an. Der 36-Jährige startet für das Team Adrenalin Motorsport im neugeschaffenen BMW M235i Racing Cup.
Das Porsche Team startet in die letzte Vorbereitungsphase für den Saisonauftakt der FIA WEC. Bei dreitägigen Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard testete das Porsche-Team die beiden Le-Mans-Prototypen.
„Alles andere, als die Titelverteidigung, wäre für uns das falsche Ziel“, Michael Bonk weiß, dass er bei der Zielvorgabe für die Saison 2014 gar nicht erst kleine Brötchen backen muss.
„Eine neue Saison bringt neue Herausforderungen“, dies ist die Leitsatz von Demnick Rennsport. Nach zahlreichen Jahren und Erfolgen in der ROTAX-Szene steigt das Team nun in die Topliga des Kartsports auf.
Die Saisonvorbereitung bei Christian Engelhart läuft seit einigen Wochen. Mit seinem Sieg bei den 24h Dubai und Einsätzen in Sebring und Daytona konnte der er bereits erste Rennkilometer absolvieren.