Am vergangenen Wochenende fand in Offenbach die 20. IKA-KART 2000 statt. Das Team von Renault MotorSport Deutschland war auf der weltweit führenden Kartmesse mit einem vier Mann starken Team vertreten.
Auch das JLC-Racing-Team und“Die-Kartschule um Teamchef und Fahrercoach Jean-Louis Capliuk haben es sich nicht nehmen lassen, bei der Jubiläumsausgabe der IKA-Kartmesse-Offenbach 2012 dabei zu sein.
Nach drei Jahren Pause ist Seyffarth Motorsport wieder zurück in Leipzig. Rüdiger Seyffarth wird gleich mit zwei Teams beim 24 Stunden-Rennen (27. bis 29. Januar 2012) an den Start gehen.
Am kommenden Wochenende wird es ernst für das Team FAE Racing aus Erkelenz. Nach zahlreichen Testtagen über die Wintermonate, startet das Team beim Winterpokal in Kerpen in die neue Saison 2012.
Xtreme Laser-Inhaber Jochen Meurer hat seine beliebte Laservermessungsgeräte erweitert. Die Varianten Xtreme 1 und Xtreme 2+ gehen mit einem Update ins Modelljahr 2012.
Nur eine Woche nach der Kartmesse wird es am kommenden Wochenende auch sportlich wieder ernst: Der Euro Winterpokal in Kerpen steht an und kann sich schon jetzt auf über 150 Teilnehmer freuen.
Anlässlich eines Besuches auf der größten Kartmesse der Welt in Offenbach, traf die 13-jährige Carrie Schreiner den mehrfachen Weltmeister Nyck de Vries.
Wie schon in den vergangenen sechs Jahren, werden auch bei der siebten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (27. bis 29. Januar 2012) die Pokale wieder von „Mauritz Pokale“ geliefert.
Wie auf der IKA KART2000 bekannt wurde, gehen zwei überaus renommierte Namen künftig gemeinsame Wege. Die Rede ist von Thomas Neubert (Tomkart) und Jörg Weinmann (WST-Motorsport).
Wie jedes Jahr war die IKA auch bei ihrer 20. Auflage ein Anziehungspunkt für den ein oder anderen prominenten Zaungast. Unter anderem waren die wohl erfolgreichsten Kartpiloten der vergangenen Saison vor Ort.
Die Laptimer-Spezialisten von Alfano nutzten die IKA KART2000 zur Vorstellung ihrer neuen Produktlinie. Zum ersten Mal konnten die Besucher die neue Generation bestaunen.
Einige Highlights hatte die Firma Rübig mit ihrem spektakulären Mega R01-Motor im Gepäck. Neben der immer beliebter werdenden Mega Open Meisterschaft zog auch eine Motorenverlosung das Interesse auf sich.