René Rast holt 20. Supercup-Sieg und dritten Meistertitel
Spannung und Dramatik beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Monza – und ein überragender René Rast als großer Gewinner.
Spannung und Dramatik beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Monza – und ein überragender René Rast als großer Gewinner.
Die Spannung vor der Titelentscheidung im Porsche Supercup steigt: Im Qualifying zum Saisonfinale am Sonntag in Monza lagen exakt jene fünf Fahrer vorne, die auch noch eine Chance auf den Gesamtsieg haben.
Beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup am 9. September in Monza feiert der schnellste internationale Markenpokal der Welt neben seinem neuen Meister auch den Abschied von seinem bewährten Rennfahrzeug.
"Das war eines meiner härtesten Rennen überhaupt", war sich Marc-Uwe von Niesewand sicher, als er nach dem zweiten Lauf des Renault Clio Cup Bohemia völlig erschöpft aus seinem Auto kletterte.
Die Teamkollegen Dimitrios „Taki“ Konstantinou und Jürgen Häring erlebten beim Porsche Sports Cup in Oschersleben ein Wechselbad der Gefühle. Im Sports Cup gab es im Qualifying eine Überraschung.
Fällt auf dem Nürburgring eine Vorentscheidung in der Mini Trophy? Die ersten Drei in der Tabelle haben sich vor den Saisonrennen Nummer elf und zwölf jedenfalls schon leicht von den Verfolgern abgesetzt.
Beim vorletzten Saisonlauf im belgischen Spa-Francorchamps landete Sean Edwards auf dem fünften Rang. Damit wahrt der britische Rennfahrer seine Chance auf den Titel im Porsche Mobil 1 Supercup.
Obwohl von Beginn an immer unter den Schnellsten, hatte Dino Calcum während der Rennen des Renault Clio Cup Bohemia in Most kein Glück. Der Wattenscheider musste sich mit 31 Punkten zufrieden geben.
Für Hermes-Attempto-Racing-Pilot Nicki Thiim ging beim Großen Preis von Belgien ein Traum in Erfüllung. Erstmals gelang dem jungen Dänen ein Sieg im populärsten Markenpokal der Welt.
Bei trockenem Wetter startete am Sonntagmittag das erste Rennen des Renault Clio Cup Bohemia im tschechischen Most. An der Spitze der Startaufstellung stand erstmalig der Vorjahresmeister Reto Wuest.
Perfektes Rennwochenende für Nicki Thiim. Auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps holte der für Hermes Attempto Racing fahrende Däne am Sonntag seinen ersten Sieg im Porsche Mobil 1 Supercup.
Nach den drei freien Trainingsläufen auf dem Autodrom im tschechischen Most, haben sich die Favoriten für das heutige Qualifying des Clio Cup Bohemia gezeigt.
Letztes Wochenende schaffte Klaus Bachler mit zwei taktisch klugen Rennen in Zandvoort erstmals den Sprung in die Top-10 der Gesamtwertung im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Gemeinsam mit Stammfahrer André Fleischmann startete das Piro Sports Team am vergangenen Wochenende beim fünften Saisonrennen der Mini Trophy auf dem Eurospeedway Lausitz.
Der Geislinger Michael Joos holte sich am österreichischen Red Bull Ring souverän die Gesamtsiege Nummer sieben und acht. Dagegen hatte der Meisterschaftsführende Haci Köysüren Pech.
Hermes-Attempto-Racing-Pilot Nicki Thiim konnte beim Gastspiel des Porsche Carrera Cup in Zandvoort an seine Erfolgsserie anknüpfen. Im Samstagsrennen beeindruckte der Däne mit einer fehlerlosen Leistung.
Mit Platz elf am Samstag holte Elia Erhart im niederländischen Zandvoort weitere Meisterschaftspunkte im Porsche Carrera Cup. Am Sonntag fiel er aufgrund eines Folgeschadens vorzeitig aus.
Wechselbad der Gefühle für Konrad-Motorsport in Zandvoort: Im Sonntagsrennen zeigte Norbert Siedler seine ganze Klasse und ging als Sieger über die Ziellinie. Eine Strafe sorgte aber für die vierte Position.
Ein Unfall im ersten freien Training machte die Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis für Marschall Goebel Racing und Elia Erhart schnell zunichte. Im Rennen am Samstag zeigte Erhart eine starke Aufholjagd.
Zeitstrafen für die Hälfte des Starterfeldes – das ist im schnellsten deutschen Markenpokal dann doch die Ausnahme. Beim 13. Saisonlauf des Carrera Cup Deutschland in Zandvoort aber passierte es.