
ADAC Kart Masters bereit für die fünfte Saison
Mit voller Kraft startete das ADAC Kart Masters auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main in die Saison 2012.
Mit voller Kraft startete das ADAC Kart Masters auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main in die Saison 2012.
Am kommenden Wochenende wird es ernst für das Team FAE Racing aus Erkelenz. Nach zahlreichen Testtagen über die Wintermonate, startet das Team beim Winterpokal in Kerpen in die neue Saison 2012.
Mit der Präsentation der neuen Reifenkollektion auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi gibt Pirelli den Startschuss für die Formel 1-Saison 2012.
Xtreme Laser-Inhaber Jochen Meurer hat seine beliebte Laservermessungsgeräte erweitert. Die Varianten Xtreme 1 und Xtreme 2+ gehen mit einem Update ins Modelljahr 2012.
Nur eine Woche nach der Kartmesse wird es am kommenden Wochenende auch sportlich wieder ernst: Der Euro Winterpokal in Kerpen steht an und kann sich schon jetzt auf über 150 Teilnehmer freuen.
Nach langer Pause kehrt der Motorenöl- und Additivexperte LIQUI MOLY auf die Rennstrecke von Daytona zurück. Beim legendären 24-Stunden-Rennen in Florida geht erneut ein LIQUI MOLY Porsche an den Start
Nachdem die 20jährige Zürcherin Andrina Gugger bereits bei den 24 Stunden von Dubai zum Team aus Sattel gehörte, wird sie nun auch die GT-Masters Saison 2012 für die Schweizer Truppe bestreiten.
Anlässlich eines Besuches auf der größten Kartmesse der Welt in Offenbach, traf die 13-jährige Carrie Schreiner den mehrfachen Weltmeister Nyck de Vries.
Wie schon in den vergangenen sechs Jahren, werden auch bei der siebten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (27. bis 29. Januar 2012) die Pokale wieder von „Mauritz Pokale“ geliefert.
Der Porsche Mobil 1 Supercup ist beim 24h-Rennen in Daytona stark vertreten. Fünf Fahrer aus dem schnellsten internationalen Markenpokal der Welt starten mit dem Porsche 911 GT3 Cup beim Frühjahrsklassiker.
Der sympathische Borkener Gymnasiast Maurizio Iuzzolini wird in dieser Saison für das Team von Reinhold Meier starten.
Im Rahmen der „Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival“ vom 13. bis 15. April 2012 wird an die Sportprototypen erinnert, die teilweise schneller als die damaligen Formel 1-Boliden waren.
Auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main feierte das NewTaifunKart nach einer langen Vorbereitungsphase seine Premiere.
Die Firma Prespo Karting präsentierte auf der IKA KART2000 ein neues Konzept aus dem Hause CRG/Maxter, das auf den Namen Formula 5 hört.
Wie auf der IKA KART2000 bekannt wurde, gehen zwei überaus renommierte Namen künftig gemeinsame Wege. Die Rede ist von Thomas Neubert (Tomkart) und Jörg Weinmann (WST-Motorsport).
Erstmals war auch Dino Chiesa, seines Zeichens Firmenchef von Chiesa Corse und Hersteller des Zanardi-Karts auf der IKA in Offenbach zu Gast.
Die Jubiläumsausgabe der Internationalen Kartausstellung ist vorüber. Zeit Bilanz zu ziehen. Messe-Chef Botho G. Wagner resümiert die 20. Auflage.
Auch 2012 wird Bernd Jung wieder mit SDO Sport Timing verantwortlich für die Zeitnahme bei den 24 Stunden von Leipzig (27. bis 29. Januar 2012) sein.
Wie jedes Jahr war die IKA auch bei ihrer 20. Auflage ein Anziehungspunkt für den ein oder anderen prominenten Zaungast. Unter anderem waren die wohl erfolgreichsten Kartpiloten der vergangenen Saison vor Ort.
Die Laptimer-Spezialisten von Alfano nutzten die IKA KART2000 zur Vorstellung ihrer neuen Produktlinie. Zum ersten Mal konnten die Besucher die neue Generation bestaunen.