Das Ladegerät für Lithium-Eisen Akkus
Das neue Lade- und Testgerät OPTIMATE lithium wurde speziell für LiFePo4-Batterien (Lithium-Eisen-Phosphat Akkus) entwickelt.
Das neue Lade- und Testgerät OPTIMATE lithium wurde speziell für LiFePo4-Batterien (Lithium-Eisen-Phosphat Akkus) entwickelt.
Karthersteller Tony Kart hat sein offizielles Racing Team für die Saison 2013 vollständig und die ersten Testfahrten bereits absolviert.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Tage des Kerpener Erftlandrings in der Steinheide gezählt sind. Nach jahrelangen Gerüchten um den Verbleib der Kerpener Kartbahn werden die Pläne nun konkreter.
Die spanische Firma Pixelcom hat in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern der ROTAX Euro Challenge, James und Roland Geidel (RGMMC), ein neues Signalsystem für Kartrennstrecken entwickelt.
Eine Weltneuheit präsentierte Reifenhersteller BEBA auf der 21. IKA KART2000. Erstmals zeigte der deutsche Kartreifenhersteller einen Kartreifen, der speziell für Elektrokarts konzipiert wurde.
Eine neue Kooperation kündigten KSM Motorsport und Motopark Academy auf der 21. IKA KART2000 an. KSM Motorsport ist als erfolgreiches Team seit Jahren im nationalen und internationalen Kartsport unterwegs.
Nachdem am Montag das lang erwartete Tony Kart Racer EVK-Weltmeisterchassis in den Räumen von im-racing eingetroffen ist, freut man sich auch schon auf die neuen Vortex-Motoren.
Nicht auf der Kartmesse dabei ist RL-Competition: Robin Landgraf legt weniger Wert auf eine Messe und dafür mehr Wert auf Testfahrten.
Das vergangene Jahr 2012 war auf internationaler Ebene eindeutig das Jahr von CRG. Der Hersteller aus Lonato hatte das beste Paket geschnürt und so waren die schwarzen Renner klassenübergreifend siegreich.
Modena Engines aus Italien ist eine neue Marke, die 2013 ihren Einstand im Kartsport gibt. Mit der aktuellen Homologationsperiode bringt das Unternehmen einen brandneuen Motor für die KZ-Klassen an den Start.
Der deutsche Chassishersteller Mach1 Kart hat die kurze Winterpause genutzt und präsentiert pünktlich zum Saisonstart zahlreiche Neuerungen.
Der Rok Cup, hauseigener Markenpokal von Motorhersteller Vortex, erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Die italienische Motorenschmiede hat nun einen 43 PS starken Rok für Schaltkarts entwickelt.
Das Kart-Team des zweifachen DTM-Champions Timo Scheider (34) expandiert 2013 weiter: Ab dieser Saison bietet der Rennprofi Nachwuchstalenten die Möglichkeit, auch im renommierten ADAC Kart Masters zu fahren.
Rechtzeitig zur Kartmesse bringt keep-racing eines der leichtesten und härtesten 219er Kettenblätter für den Kartsport auf den Markt. Das ULTRA ist aus 7075-T6 Aluminium gefertigt.
Die Firma Tomkart – in den 90er-Jahren sehr erfolgreich im Kartsport unterwegs – meldet sich 2013 zurück im Geschäft. Hinter Tomkart verbirgt sich kein Geringerer als Thomas Neubert.
Wie im Vorjahr wurde die diesjährige KKCD-Meisterschaft erst im Abschlusslauf beim Silberpokal im badischen Urloffen entschieden.
Baral-Racing wird wie gewohnt am 19. und 20. Januar 2013 auf der IKA in Offenbach vertreten sein. Zu finden ist Baral Racing in der Halle 1 (Stand 12) bei Solgat Motorsport.
Am 5. Januar 2013 veranstaltete Kartsport-Klimm die dritte Hausausstellung in den heiligen Hallen in Herxheim. Trotz morgentlichem Regenwetters fanden zahlreiche Besucher den Weg in die Ausstellungsräume.
Die Saisonvorbereitungen für das Bremer Tony Kart Rennteam im-racing laufen auf Hochtouren. Die Erfolge der vergangenen Jahre zeigen die Wettbewerbsfähigkeit des Teams und des eingesetzten Materials.
Ab sofort gibt es aufgrund der kommenden neuen Generation von Alfano-Laptimern das C-K-R-Lenkrad Typ A sowie das C-K-R Lenkrad Typ A+ für 150,- Euro.