Finale 2013 zu „The Race“ mit 1.080 PS in Bassum
Am 19. Oktober ist es soweit: Die beiden letzten Rennläufe von Deutschlands stärkster 4-Takt Kartrennserie finden auf der Kartbahn Bassum statt.
Am 19. Oktober ist es soweit: Die beiden letzten Rennläufe von Deutschlands stärkster 4-Takt Kartrennserie finden auf der Kartbahn Bassum statt.
Am Sonntag, den 20.Oktober, steigt im badischen Urloffen das Finale der Klassik Kart Meisterschaft 2013 im Rahmen des Silberpokals.
Am 25. und 26. Oktober 2013 wird auf dem Hunsrückring der traditionelle KCT Herbstpokal Pokal ausgetragen. Auf der beliebten Kartbahn im Hunsrück wird die Streckenvariante ohne Omega gefahren.
Auf Einladung vom Chassis-Hersteller Albino Parolin reisten Hugo Sasse und Paul Schuster zur Kartbahn Pista Azzurra ins italienische Jesolo, um im Rahmen der Championkart Meisterschaft zwei Testtage einzulegen.
Der Umstieg von der Bambini-Klasse zu den Junioren der KF3 ist oftmals ein großer Schritt, der von jungen Piloten einiges abverlangt. Motorsport XL hat Tipps und Tricks zum Aufstieg zusammengetragen.
Am 28. Und 29. September findet im badischen Liedolsheim der traditionsreiche Goldpokal statt. Der Goldpokal als Rennen der Rennen ist traditionell ein Einladungsrennen für die Lizenzfahrer.
Auf ein erfolgreiches Wochenende kann Top-Kart-Importeur Dischner Kartsport zurück blicken. In Schaafheim sicherte sich Deniz Mohr den WAKC-Titel und Vivien Dingert entschied die Vega Trophy zu ihren Gunsten.
Direkt nach dem Bundesendlauf bietet Dunlop am 7. Oktober 2013 auf der Kartstrecke in Liedolsheim eine ganz besondere Testmöglichkeit: KZ- und KF-Fahrer haben die Chance, den neuen Dunlop DFM-Reifen zu testen.
Am 7. September 2013 war es mal wieder soweit: Im MS Kart & Eventcenter wurde der fünfte Lauf zum premio-Kids-cup-2013 ausgetragen.
Am vergangenen Wochenende fand im französischen Magny Cours in der Nähe von Nevers die dritte Veranstaltung mit den Rennen fünf und sechs zur diesjährigen CIK-FIA Superkart Europameisterschaft statt.
Die Siegesserie von AVIA racing auf Deutschlands Kartbahnen hält an. Auch bei den 24 Stunden von Grimma, die am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden, war die eingespielte Mannschaft erfolgreich.
Bereits eine Veranstaltung vor Schluss gelang es dem jungen Superkartfahrer aus Elstra, sich den Titel in der European Superkart Series (ESS) 2013 zu sichern.
Die Entscheidung in der kleinen Einzylinder Division ist bereits bei der vorherigen Veranstaltung in Oschersleben im Juli zu Gunsten von Helmut Dutz junior gefallen.
Das traditionsreiche Unternehmen GN Motorsport, welches auf der Kartbahn in Kerpen ansässig ist, versorgt Kartfahrer bereits in der zweiten Generation mit Karts, Motoren, Zubehör und Ersatzteilen.
Am Samstag, den 24. August, ist es endlich wieder so weit: Die Sommerpause ist zu Ende und Deutschlands stärkste 4-Takt-Kartrennserie fährt bei ihrem zweiten Auswärtsrenntag auf der Kartbahn Lüneburg.
Auf der Kartpiste von Levier konnte der vierte Lauf zur LO Schweizer Kart Meisterschaft bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Die Piste fordert den Piloten einiges an Können ab.
Nach der Veranstaltung in Oppenrod im August haben die Protagonisten nun fast sechs Wochen Zeit ihre Schätze zu pflegen. Dann geht's Ende September beim Goldpokal wieder um Punkte zum DMV Classic Kart Pokal.
18 Teams starteten am vergangenen Wochenende beim ersten Euro 6h Rotax Endurance Race in Kerpen und erlebten eine ganz neue Herausforderung.
Nico Otto, Carrie Schreiner, Luca Wollgarten und Leon Wurms gewannen am ersten August-Wochenende mit einer überlegenen Leistung die Premiere des 6h ROTAX Langstreckenrennens auf dem Erftlandring in Kerpen.
Am vergangenen Wochenende wurde erstmals auf dem Erftlandring ein 6-Stunden-Langstreckenrennen für Rennkarts ausgetragen. Gefahren wurde auf einheitlichen Rennkarts des deutschen Herstellers Mach1.