Großes Starterfeld bei den Historischen in Oppenrod
Stolze 23 Starter zählte der Rennstreckenchef bei der Startaufstellung beim Rennen des Classic-Kart Cups in Oppenrod am vergangenen Wochenende.
Stolze 23 Starter zählte der Rennstreckenchef bei der Startaufstellung beim Rennen des Classic-Kart Cups in Oppenrod am vergangenen Wochenende.
Am kommenden Samstag steht ein besonderer Leckerbissen für alle Motorsport-Fans und insbesondere Fans des Kart-Rennsports auf der Agenda. In Kerpen wird erstmals ein 6 Stunden-Langstreckenrennen ausgetragen.
Die DKM erprobten KF3-Fahrer Nico Otto und Carrie Schreiner starten am kommenden Wochenende Premiere des Rotax Langstreckenrennens in Kerpen.
Bereits am Wochenende des 13. und 14. Juli fand im britischen Snetterton der Auftakt zur Europäischen CIK FIA Superkart Meisterschaft statt. Vier Läufe umfasst die diesjährige Meisterschaft.
Der Favoritenkreis am fünften Renntag im schweizerischen Sulgen war eng gesteckt und unter Betrachtung der bisherigen IBK-Läufe auf dieser Rennstrecke eigentlich glasklar.
Mit 176 Punkten eroberte sich die Kart-Mannschaft von AVIA racing am vergangenen Wochenende in Grimma ihren nächsten Sieg. Der wohltätige Zweck stand für die eingeschworene Truppe diesmal aber im Mittelpunkt.
Das Thema Sicherheitslenkungen in allen Kartsport-Klassen wird nach wie vor bei der FIA diskutiert. Im Kart-Rennsport ist die Sicherheitslenkung in der Bambini-Klasse durch den DMSB seit Jahren vorgeschrieben.
Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstalten die Kartsportfreunde Erftland auch in diesem Jahr auf der Kartbahn im benachbarten belgischen Eupen wieder ein Benefizrennen für den guten Zweck.
Das verheerende Hochwasser Anfang Juni gerät nicht in Vergessenheit. Auch mehrere Wochen nach der Tragödie erinnern vielerorts noch Spuren an die Tragödie.
Seit fünf Jahren begeistert die Internationale Bodensee-Kartmeisterschaft (IBK) mit spannenden Rennen alle Motorsport-Begeisterten aus dem Großraum Bodensee und weit darüber hinaus.
Die Sonne schien und ein leichter Wind hielt die Temperaturen erträglich; also beste Bedingungen beim zweiten Wertungslauf der historischen Karts. Mit 17 Startern war die Klassik-Fraktion angetreten.
Sommer, Sonne, Sonnenschein. Mit den drei Schlagwörtern lässt sich der vierte Lauf zum premio Kids-cup-2013, der am 6. Juli 2013 im MS Kart & Eventcenter ausgetragen wurde, am besten beschreiben.
Gespannt reiste man am vergangenen Wochenende zur Gemeinschaftsveranstaltung von OAKC und SAKC nach Wackersdorf. Starke Fahrerfelder gaben einen ersten Ausblick auf ein spannendes Rennwochenende.
Volles Programm herrschte am vergangenen Wochenende für das RS Motorsport Team. Mit dem Bridgestone Sommer Cup in Kerpen, dem SAKC in Wackersdorf und der KTWB in Ampfing warteten gleich drei Rennen.
Für das KSM Racing Team stand am ersten Juli-Wochenende ein Doppeleinsatz auf dem Programm. Der Kampf an zwei Fronten verlief mit drei Pokalrängen zumindest für die Memorial-Fraktion durchaus erfolgreich.
Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Erftlandring in Kerpen das alljährliche Graf Berghe von Trips Memorial ausgetragen. Auch der Bridgestone Sommer Cup fand zum zweiten Mal statt.
Bei optimalen Bedingungen trafen sich am zurückliegenden Wochenende die Piloten der ESS zum fünften Meisterschaftsevent in der Magdeburger Börde in Oscherleben.
Im Vorfeld des Graf Berghe von Trips Memorials wurden Umbauarbeiten auf dem Erftlandring in Kerpen durchgeführt, die pünktlich vor dem Sommer-Event abgeschlossen wurden. Hierzu wurden einige Curbs grundsaniert.
Mit Carrie Schreiner (KF3) und Loris Prattes (X30 Junior) stellte das RMW Motorsport Team am vergangenen Wochenende gleich zwei Doppelsieger beim fünften WAKC-Saisonrennen auf dem Hunsrückring/Hahn.
Wie vor knapp einem halben Jahr an derselben Stelle dominiert auch an diesem Renntag der Schweizer Jan Müller seine Konkurrenz nach Belieben. Dabei zweifelt er vor jedem Rennen am möglichen Erfolg.