Marco Feldmann dominiert dritten Renntag
In Deutschlands stärkster Kartrennserie „The Race“ wurden am dritten Renntag die Karten neu gemischt. Die ersten fünf Piloten waren schon im Zeittraining nur 18 Hunderstelsekunden auseinander.
In Deutschlands stärkster Kartrennserie „The Race“ wurden am dritten Renntag die Karten neu gemischt. Die ersten fünf Piloten waren schon im Zeittraining nur 18 Hunderstelsekunden auseinander.
Hochmodern, hochsicher und zu 100 Prozent umweltfreundlich. Das neue Elektro-Kart von Sodi-Kart vereint ein hervorragendes Fahrgefühl mit einem Höchstmaß an Sicherheit und trumpft mit vielen Features auf.
Vom 29. bis 30. Juni trifft sich die IG100ccm anlässlich des WAKC-Laufes im Hunsrück auf dem Hahn. Für die IG100ccm ist es der dritte Lauf in der aktuellen Saison und der letzte Lauf im Westen Deutschlands.
Am kommenden Samstag, den 22. Juni, finden die Rennläufe fünf und sechs von Deutschlands stärkster Kartrennserie „The Race“ auf der Kartbahn Bassum statt.
Zugegeben – der Weg nach Rottweil ist für die IBK-Stammfahrer aus Österreich und der Schweiz eine kleine Weltreise und damit ein gewisser Hemmschuh.
Das 6h Rennen in Kerpen wird vom 27. Juli 2013 auf den 3. August 2013 verlegt. Dort wird das Rennen nicht wie üblich Leihkarts, sondern mit Rennkarts der Marke Mach1 ausgetragen.
Am 1. Juni gab es eine einzigartige Möglichkeit für alle Frauen ab 16 Jahren: Sie konnten einen Tag ganz ohne die Herren der Schöpfung auf der Bahn in Limburg Kart fahren lernen.
Nach Tagen voller unbeständiger Wetterkapriolen hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ ein außerordentlich spannendes Rennen auf der Outdoor-Bahn des MS-Kartcenters trocken über die Bühne gehen.
Besser hätte das Finale der WSK Euro Series für David Beckmann nicht verlaufen können. Der Youngster aus dem westfälischen Hagen hielt seine internationale Konkurrenz in Schach und fuhr einen Doppelsieg ein.
Zum Finale der WSK Euro Series reiste Mach1 Motorsport mit seinen Fahrern Nicolai Hagenaes (KFJ) und John Norris (KF) ins belgische Genk und peilte dort eine Top-Ten-Platzierung an.
Das letzte der vier Rennen der WSK Euro Series im belgischen Genk hatte es in sich. Aus dem 73-Teilnehmer starken, international hochkarätigen KFJ-Feld stach Lirim Zendeli heraus.
Ein Gastspiel in der WSK Euro Series gab am vergangenen Wochenende Gino Wetzels. Der Pilot aus dem Daems Racing Team zählte über weite Strecken zu den schnellsten Deutschen.
Am 1. Juni fand im oberpfälzischen Wackersdorf ein weiterer Lauf zum Rhein-Main bzw. Baden-Württemberg Kart-Cup statt. Insgesamt zehn Fahrer vom Team Kartsport-Klimm reisten in Wackersdorf an.
In die Eifel fahrenm, einen Sonnenbrand und einen Pokal mitnehmen, das konnte man sich bei der Anreise am Freitag bei triefnassen zwölf Grad partout nicht vorstellen.
Am kommenden Samstag, den 08.06.2013, bietet SRP Racing einen Test für den neuen Modena KK1 Schaltkartmotor auf dem Harzring in Aschersleben an.
Anlässlich der Neueröffnung eines weiteren Standortes der Firma Coler GmbH & Co. KG präsentierten sich das B&W Kartteam und Teamsponsor Motul gemeinsam der breiten Öffentlichkeit.
Die EURO 6h Rotax Endurance of Kerpen setzen am 27. Juli neue Maßstäbe – nicht wie üblich Leihkarts, sondern im Wohnzimmer der Schumi-Brüder kommen Rennkarts der Marke Mach1 zum Einsatz.
Am Samstag, den 1. Juni, starten die Teilnehmer des Kart Fun Cup in Bassum ihren zweiten Wertungslauf. Mehr als 20 Piloten in drei Klassen gehen auf den knapp 900 Meter Bahnlänge auf Zeiten- und Punktejagd.
Frauen sind genauso gute Rennfahrer wie Männer – das haben die Doktor Münch Racing Girls schon mehrfach bewiesen. Die 18 Mädels aus Bayern fahren seit knapp vier Jahren mit den Männern um die Wette.
Neueste Videotechnik auf der Kartbahn in Wackersdorf: Nur fünf der sogenannten Panomera®-Kameras sind erforderlich, um die komplette Rennstrecke mit einer Fläche von 40.000 Quadratmetern zu überwachen!