Das Ciao Thomas Knopper Memorial hat begonnen
Heute fiel auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss zum Ciao Thomas Knopper Memorial. Rund 80 Piloten starteten am heutigen Samstag zum Zeittraining und absolvierten jeweils zwei Heats.
Heute fiel auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss zum Ciao Thomas Knopper Memorial. Rund 80 Piloten starteten am heutigen Samstag zum Zeittraining und absolvierten jeweils zwei Heats.
Am 19. und 20. Oktober findet in Kerpen erneut das Ciao Thomas Knopper Memorial statt, dass von der Familie Knopper zu Ehren ihres 2009 verstorbenen Sohnes und Bruders organisiert wird.
Während das Energy Werksteam beim Finale der DKM in Genk einen Sieg einfuhr, konnte auch Energy Germany glänzen. In allen drei Klassen fuhr der Deutschland-Importeur vorne mit.
Auf ein erfolgreiches Finale der DKM kann RMW Motorsport zurückblicken. In Genk war das Team mit seinen Piloten ganz vorne wiederzufinden und fuhr bei den Junioren um Podestränge.
Als eine der ersten Serien haben die Verantwortlichen der ROTAX MAX Challenge die vorläufigen Termine für die Saison 2014 bekannt gegeben. Dabei hat der Tourplan auch eine Überraschung parat.
Zum letzten Lauf des Euro Kart Cup in Liedolsheim schickte das Nees Racing Team insgesamt 15 Piloten in fünf Klassen erfolgreich an den Start. Neben Laufsiegen durfte man sich über fünf Meistertitel freuen.
Mit einer starken Leistung verabschiedete sich der Deutsche Chassishersteller Mach1-Kart aus der Deutschen Kart Meisterschaft. In Genk sicherte sich Werkspilot John Norris Platz drei in der Gesamtwertung.
Mit Andreas Jochimsen und Tim Zimmermann reiste ART-Importeur RS Motorsport zum Finale der DKM nach Genk. Der dänische Youngster Jochimsen lieferte wiederholt eine starke Vorstellung ab.
Als einer von zwei Titelaspiranten reiste der Hagener David Beckmann zum Finale der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft nach Genk. Mit seinem WSK-Doppelerfolg im Rücken wollte er auch diesmal glänzen.
Auch wenn Hannes Janker beim Finale der Deutschen Kart Meisterschaft knapp am Titel vorbei rutschte, durfte TB Motorsport die Sektkorken knallen lassen.
Zum Finale der Deutschen Kart Meisterschaft reiste Solgat Motorsport ins belgische Genk. Bei wechselhaftem Wetter gingen 117 Piloten aus mehr als 15 Nationen an den Start.
Am vergangenen Sonntag fand auf dem Erftlandring in Kerpen der fünfte Lauf der Kerpener Kart-Challenge statt. Das RBM-Team bestritt dabei das letzte Rennen der Saison und beginnt nun mit dem Wintertraining.
Aufregender hätte das Finale der DJKM im belgischen Genk für Martijn van Leeuwen nicht sein können. Von tiefster Trauer bis hin zu unaufhaltsamer Freude bot das Rennen alle Facetten des Lebens.
Am 19. Oktober ist es soweit: Die beiden letzten Rennläufe von Deutschlands stärkster 4-Takt Kartrennserie finden auf der Kartbahn Bassum statt.
Ein erfolgreiches Saisonfinale der Deutschen Kart Meisterschaft liegt hinter dem KSM Racing Team. Im belgischen Genk feierte der Tony-Kart-Importeur einen sensationellen DJKM-Doppelsieg.
Am Sonntag, den 20.Oktober, steigt im badischen Urloffen das Finale der Klassik Kart Meisterschaft 2013 im Rahmen des Silberpokals.
Zum Kart Challenge-Finale reiste der Heinrichsthaler Kartrennfahrer Kevin Hilgenhövel an den Erftlandring nach Kerpen.
Ein unglaublich gutes Rennen fuhr Lirim Zendeli am vergangenen Wochenende im belgischen Genk. Dort ließ er beim fünften und letzten Lauf der DJKM die Konkurrenz erblassen und feierte seinen ersten Sieg.
Im Rahmen des Saisonfinales der Kerpener Kart-Challenge am 13. Oktober 2013, gingen die KSM-Piloten Nico Hantke, Linus Schmitz und David Brinkmann auf dem Erftlandring an den Start.
Das Finale der Deutschen Kart Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Genk sollte das Technik-Desaster der Kart WM wieder gutmachen.