LMS Engineering zieht Audi TTRS aus der VLN 2013 zurück
Das VLN-Meisterteam von 2012, LMS Engineering, wird den Audi TTRS mit der Startnummer 1 in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht an den Start bringen.
Das VLN-Meisterteam von 2012, LMS Engineering, wird den Audi TTRS mit der Startnummer 1 in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht an den Start bringen.
Die VLN ist tief besorgt über die Ankündigung der Insolvenzverwalter, kurzfristig ein bedingungsfreies Bietverfahren für die Sportstätte Nürburgring einzuleiten.
Die VLN sieht sich aufgrund der vorherrschenden Wetterlage am Nürburgring gezwungen, die für Samstag, 16. März geplante Test- und Einstellfahrt abzusagen. Neuschnee und Minusgrade lassen keine Hoffnung.
Bereits kurz nach Ablauf der letzten Motorsportsaison stand fest, dass Christopher Brück nach einem erfolgreichen Jahr bei Frikadelli Racing zur neuen Saison ins Team von Timbuli Racing wechseln wird.
Wie in den letzten fünf Jahren startete das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) mit der Teampräsentation am Firmensitz von Weiss-Druck in Monschau offiziell in die Langstreckensaison 2013.
Der 2013 frisch eingeführte TMG GT86 Cup schlägt bereits vor dem ersten Rennen am 23. März gehörig Wellen: Die Organisatoren schafften es, bereits für die erste Saison namhafte Sponsoren zu verpflichten.
MSC Adenau-Nachwuchspilot Christian Schmitz (Herresbach) geht auch in der Saison 2013 wieder in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start.
In knapp zwei Wochen startet Europas beliebteste Breitensportrennserie in die Saison. Das unweit vom Nürburgring ansässige Team Prosport-Performance wird erstmals einen Porsche Carrera 911 an den Start bringen.
Falken Motorsports verspricht Motorsport auf höchstem Niveau. Nach einem guten vergangenen Jahr setzt Falken Motorsports auch 2013 wieder auf das erfahrene Team.
Dunlop und das ROWE Racing Team intensivieren ihre erfolgreiche Entwicklungspartnerschaft in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring und beim 24h-Rennen auf der Nordschleife.
Am 1. März 2013 absolvierte das Team Landgraf Motorsport auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den ersten Testtag mit dem Porsche 997 GT3 Cup für die Saison 2013 in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
LMS Engineering, das VLN-Meisterteam 2012, setzt in der kommenden Saison auf einen Audi TTRS und wird damit erneut in der stark besetzten Klasse SP3T für Turbofahrzeuge mit 2-Liter-Motoren an den Start gehen.
Den ersten Testtag mit dem neuen Porsche 997 GT3 Cup gab es am Freitag, 01. März 2013, auf dem Hockenheimring.
Auf dem Hockenheimring gab es am heutigen Freitag den ersten Roll-Out für den brandneuen BMW Z4 GT3 von Uwe Alzen Automotive. Als Fahrer stehen neben Uwe Alzen noch Philipp Wlazik und Alexandros Magaritis fest.
Das HARIBO Racing Team startet in der Saison 2013 durch: Die Piloten des Bonner Rennstalls stellen sich in dieser Saison dem Wettbewerb im vermutlich anspruchsvollsten Umfeld, das es für GT3-Rennwagen gibt.
Mit einem Cup-Porsche 997 GT3 wird das Team Landgraf Motorsport die Saison 2013 in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife bestreiten.
„Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber nur um die goldene Ananas wollen wir auch nicht mitfahren“, sagt der Kölner Ralf Kraus.
„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, trifft es wohl auf den Punkt", war das Erste was Mike Jäger zu seinem neuen Engagement in der VLN Saison 2013 sagte.
Der TMG GT86 Cup ist aktuell in vielen Motorsport-Medien und auf Szene-Portalen ein Thema. Die Toyota Motorsport GmbH hat eine Team- und Fahrerbörse eingerichtet.
Jürgen Alzen Motorsport geht 2013 erneut mit dem Ford GT in der VLN-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring an den Start.