Für Schnellentschlossene, die beim ersten Rennen des TMG GT86-Cup am 13. April noch dabei sein wollen, hält die Toyota Motorsport GmbH (TMG) fünf Rennfahrzeuge vom Typ GT86 CS-V3 in der Cup-Basisversion bereit.
Vor dem Saisonstart der VLN ist Steve Jans optimistischer denn je. Während der 24-Jährige in der Winterpause umfangreiche Testfahrten absolviert hat, wartet nun ein prall gefüllter Rennkalender.
Freude am Motorsport? Dieses Attribut gehört bei der Toyota Motorsport GmbH (TMG) in Köln zur „Grundausstattung“ eines jeden Mitarbeiters. 16 Angestellte haben sich zusammengeschlossen und ein Team gegründet.
Die Wuppertaler Familien-Mannschaft Sorg Rennsport startet mit drei Rennwagen aus dem Hause BMW in die neue VLN-Saison. Mit bekannten und neuen Fahrern strebt man die vorderen Klassenränge an.
GT-Pilot Pierre Ehret hat sein Sportwagenprogramm für 2013 fixiert. Er wird vier bis fünf Rennen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft und drei Rennen in der ALMS bestreiten.
TÜV Rheinland unterstützt das Fahrerteam Stuck³ als Premiumpartner in der Saison 2013. Unbestrittener Saisonhöhepunkt wird die Teilnahme am 24h-Rennen am Nürburgring über Pfingsten.
Die VLN bietet den Teilnehmern der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 5. und 6. April 2013 zwei Nachholtermine für die am 16. März ausgefallene VLN Test- und Einstellfahrt an.
Eigentlich sollten ab morgen die Rennfahrer das Zepter am Nürburgring wieder übernehmen. Auch Patrik Kaiser war hochmotiviert und praktisch schon auf dem Sprung in die Eifel.
Evolution statt Revolution: Der bekannt schnelle und erfolgreiche Audi TT-RS von Brandl Motorsport wurde über den Winter nur in Details verbessert. „Unser Paket stimmte bereits im Vorjahr“, sagt Rudolf Brandl.
Der erste Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet nicht statt. Die VLN sah sich aufgrund der vorherrschenden Wettersituation gezwungen, den ersten Lauf der Langstreckenmeisterschaft abzusagen.
Mit vier Fahrzeugen wird Adrenalin Motorsport den Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring bestreiten. Für den Rennstall sind einige vielversprechende Neuzugänge an Bord.
In der abgelaufenen Saison war der race&event-Audi TT-RS der Klassenprimus bei den Turbo-Specials bis 2.600 ccm. Bei acht Starts gab es drei Siege, drei zweite Plätze und zweimal Rang drei.
Götz Motorsport ist längst zum festen Bestandteil der VLN geworden, auch wenn sich das Team aufgrund innerer Umstrukturierung im vergangenen Jahr auf der Nordschleife rar gemacht hat.
Nach mehr als einem halben Jahr und Abschied aus der VLN Langstreckenmeisterschaft in der vergangenen Saison kehrt der junge Luxemburger nun zurück in die wohl populärste Breitensportserie.
Voller Zuversicht und mit einer ehrgeizigen Zielsetzung blickt AVIA racing der neuen VLN-Saison entgegen. Mathol Racing will mit dem Aston Martin V8 Vantage nach der Meisterkrone greifen.
Paukenschlag bei Bonk motorsport: mit einem BMW Z4-GT3 von Henry Walkenhorst und Ralf Overhaus betritt der Münsteraner Rennstall erstmals die Bühne der GT3-Fahrzeuge.
Nach dem überaus erfolgreichen Start beim 24 Stunden-Rennen in Dubai im Januar fiebert das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal dem deutschen Saisonauftakt entgegen.
Das lange Warten hat endlich ein Ende: am kommenden Wochenende dürfen sich Motorsportfans in ganz Deutschland auf den Startschuss zur VLN Langstreckenmeisterschaft freuen.