Götz Motorsport: Auf Wiedersehen, auf unbestimmte Zeit!
Götz Motorsport (Beilstein) kehrt der Rennszene einstweilen und vorübergehend den Rücken. Auf unbestimmte Zeit, aber definitiv nicht für immer.
Götz Motorsport (Beilstein) kehrt der Rennszene einstweilen und vorübergehend den Rücken. Auf unbestimmte Zeit, aber definitiv nicht für immer.
Im nächsten Jahr setzt Renault Sport Deutschland die Clio Cup Speed Trophy im Rahmen der VLN Langstrecken Meisterschaft fort.
Auch 2014 werden die Teilnehmer des TMG GT86 Cup wieder um den Sieg fahren und zudem um ein erhöhtes Preisgeld im Gesamtwert von 86.000 € kämpfen, so die Ankündigung der TOYOTA Motorsport GmbH (TMG).
Am vergangenen Samstag präsentierte der Wildschönauer Rennfahrer Norbert Siedler den ersten Teil seines Rennprogramms für die kommende Saison.
Große Ehre für das Team von Adrenalin Motorsport: bei der 52. BMW Sports Trophy wurde die Mannschaft aus Heusenstamm für ihr erfolgreiches Jahr 2013 ausgezeichnet.
Mit der VLN-Jahressiegerehrung endete am vergangenen Wochenende die Motorsportsaison 2013 von Bonk motorsport. Für den Münsteraner Rennstall war es sportlich eines der bisher erfolgreichsten Jahre.
Der Herresbacher Christian Schmitz fährt in der Saison 2014 für das Black Falcon-Team und wird Teil des erfolgreichen Junior-Programmes des Meuspather Rennstalls, das junge Talente unterstützt und fördert.
Das Einsatz-Team der GT Corse wird ab sofort auf eigenen Beinen das Fahrerlager unsicher machen. Die Racing One-Crew geht somit in der kommenden Saison erstmals unter eigener Flagge an den Start.
Besser hätte Claudius Karchs Gastspiel in der VLN-Saison 2013 gar nicht laufen können. Auch im zweiten Rennen sicherte sich der Mannheimer gemeinsam mit Kai Riemer den Klassensieg in der Klasse V6.
Mit dem reinen Ergebnis war Peter Schmidt, Teamchef von Car Collection zufrieden. Rang acht in der SP9, die Plätze acht und zehn in der SP7 und ein fünfter Platz in der Porsche-Cup-Klasse.
Am vergangenen Samstag, dem 26. Oktober 2013, fand auf dem Nürburgring das Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft statt. Yannick Fübrich holte dabei den zweiten Platz seiner Klasse..
Mit dem siebten Klassensieg im insgesamt neunten Rennen hat Alexander Mies die VLN-Juniortrophäe gewonnen. „Das war das Minimum, was ich in diesem Jahr holen wollte“, sagte Mies.
Beim Saisonfinale der VLN hat Ring Racing in Zusammenarbeit mit dem Toyota Suisse Racing Team drei erste Plätze gefeiert. Uwe Kleen, Klaus Völker und Jordan Tresson waren das Maß der Dinge in der Klasse SP8.
Mit dem 38. DMV Münsterlandpokal beendete die VLN am vergangenen Wochenende ihre Saison. Beim letzten Kräftemessen knüpfte Adrenalin Motorsport an das hervorragende Ergebnis des vergangenen Rennens an.
Sowohl das Aston Martin Test Centre als auch die Kundenteams des britischen Sportwagenherstellers fuhren beim Saisonfinale der VLN gute Ergebnisse ein und verabschiedeten sich in die Winterpause.
Die Seriensieger der Klasse V4 in der VLN Rolf Derscheid und Michael Flehmer mussten beim letzten Lauf der Saison 2013 am vergangenen Wochenende auf den Ersatzwagen, das „T-Car“, zurückgreifen.
Bonk motorsport hat mit einem Opel-Klassensieg in der VLN den neu ausgeschriebenen Opel Astra OPC Cup gewonnen. Nach einer turbulenten Saison war das die große Genugtuung für Teamchef Michael Bonk.
Phoenix Racing hat die Saison in der VLN mit einem Sieg beendet. Marc Basseng, Laurens Vanthoor und Christian Mamerow entschieden das Finalrennen im Audi R8 LMS ultra souverän für sich.
Einen besseren Saisonabschluss hätte es für Receunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic kaum geben können. Markus Palttala und Stefan Landmann konnten einen starken Sieg einfahren.
Im Saisonfinale der VLN zeigte Dörr Motorsport erneut eine top Leistung. Zwar sahen beide Toyota GT86 die Zielflagge nicht, doch bis zum unverschuldeten Ausscheiden zeigte man seine Konkurrenzfähigkeit.