Der Histo Cup kürt seine Meister 2014
Es war ein Jahr der Superlative: Acht Wochenenden im In- und Ausland, dazu ein internationales Fahrerfeld mit Piloten vom Teenie bis zum (Un)ruheständler – die Eckdaten der 17. Saison des Histo Cups.
Es war ein Jahr der Superlative: Acht Wochenenden im In- und Ausland, dazu ein internationales Fahrerfeld mit Piloten vom Teenie bis zum (Un)ruheständler – die Eckdaten der 17. Saison des Histo Cups.
Es war ein packender Kampf bis zur allerletzten Runde, doch nun ist es fix: Stefan Fuhrmann auf BMW E21 320i ist der neue Gesamtsieger im Histo-Cup nach Anhang K!
Acht Wochenende bzw. 16 Läufe im In- und Ausland, dazu ein hochkarätiges und international besetztes Fahrerfeld mit Piloten vom Teenie- bis zum (Un)ruheständler – die Eckdaten der Saison des Histo-Cup.
Die 17. Saison der historischen Rennserie neigt sich dem Ende zu, doch bevor die „Chromjuwelen“ vor dem nahenden Winter in Sicherheit gebracht werden, schlägt das „rasende Automobilmuseum“ noch einmal zu.
Der Histo-Cup auf dem Slovakiaring – seit einigen Jahren heißt das: Heiße Rad-an-Rad-Duelle bei der zweiten Ost-Station des „rasenden Automobilmuseums“.
In Österreichs größter Rennserie geht es derzeit Schlag auf Schlag: Vier Wochen nach dem Deutschland-Gastspiel beginnt nun die traditionelle Ost-Tournee: Den Anfang macht der Pannoniaring in Ungarn.
Gerade noch stand auf dem Salzburgring das zweite Österreich-Heimspiel der laufenden Saison auf dem Programm, schon folgt kommendes Wochenende das nächste historische Highlight.
Nur eine Woche nach den Stars der Tourenwagen-WM gehörte der Salzburgring wieder ganz den Lokalmatadoren vom Histo-Cup: Nicht weniger als 150 historische Tourenwagen sorgten für Motorsport der Extraklasse.
Die Histo-Cup-Saison 2014 ist gerade einmal zwei Rennen alt, doch schon am kommenden Wochenende, vom 31. Mai bis 1. Juni 2014, steht auf dem österreichischen Salzburgring das nächste Highlight im Kalender.
Der Classic-Grand Prix in Brünn ist im Rennkalender des Histo-Cup Austria mittlerweile so etwas wie ein Klassiker. Nur zwei Wochen nach dem Auftakt brach der Tross erstmals in diesem Jahr in Richtung Osten auf.
Peter Mücke, Chef des in der DTM, Formel-3-EM und im ADAC Formel Masters engagierten Teams Mücke Motorsport, hat zwei souveräne Start-Ziel-Siege im Histo-Cup auf der Strecke im tschechischen Brünn eingefahren.
Nach einem vielversprechenden Roll-out auf dem Lausitzring folgt nun die Feuertaufe: Der Ford „Zakspeed“ Turbo Capri von Mücke Motorsport soll mit Peter Mücke als Fahrer beim Histo-Cup sein Renn-Comeback geben.
Keine 14 Tage nach dem Saisonopening auf dem Red Bull Ring steht bereits das zweite Histo-Cup-Rennwochenende auf dem Programm. Und mit dem Classic Grand Prix in Brünn wartet ein echter Klassiker.
Ein Motorsportfest der Superlative feierte der Histo-Cup am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April 2014 auf dem Red Bull Ring: Beim Drivestyle Saison-Opening gaben knapp 300 Fahrzeuge Vollgas.
Die Winterpause war lange genug, jetzt ist es endlich wieder soweit: Am 12. und 13. April 2014 startet die erfolgreichsten historische Rennserie Europas, der Histo Cup Austria, in ihre bereits 17. Saison.
Vorhang auf für die 17. Saison des Histo Cup Austria: Der Start der erfolgreichsten historischen Rennserie Europas erfolgt Mitte April mit dem „Drivestyle Saisonopening“ am Red Bull Ring (AT).