Großes Histo-Cup-Saisonfinale am Red Bull Ring
Das Finale am Red Bull Ring hat alle Rekorde gebrochen. 332 Teilnehmer aus zehn Nationen und elf Rennserien bedeuten einen absoluten Rekord in der Geschichte des Histo Cups.
Das Finale am Red Bull Ring hat alle Rekorde gebrochen. 332 Teilnehmer aus zehn Nationen und elf Rennserien bedeuten einen absoluten Rekord in der Geschichte des Histo Cups.
Der Histo Cup gastiert zum Saisonfinale zum ersten Mal in diesem Jahr in der Steiermark: Von 13. bis 14. Oktober steht mit dem Red Bull Saisonfinale das mit Hochspannung erwartete Heimrennen auf dem Programm.
Knapp 30 Jahre, nachdem die legendäre „alte“ DTM Ende der 1980er-Jahre zuletzt am Salzburgring gastierte, kommt es im Rahmen der Rennen des Histo Cups vom 15. bis 16. September zu einem hochkarätigen Comeback.
Bei herrlichen und vor allem immer noch sehr sommerlichen Bedingungen fanden sich rund 180 Teams am schönen und anspruchsvollen Slovakiaring, nahe Bratislava ein.
Rund 150 Teilnehmer kamen zum ersten wirklichen „Sommerrennen“ des Jahres 2018. Sommerliche Gewitter überrollten uns in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Das vierte Histo Cup Rennwochenende in Rijeka hatte es in sich! Am Donnerstag haben die Teilnehmer gleich erfahren müssen, was es bedeutet wenn die „Bora“ bläst.
Am letzten Mai-Wochenende stand auf dem altehrwürdigen Salzburgring das zweite Rennwochenende des Histo Cup auf dem Programm.
Nach dem sehr erfolgreichen „Festival der Benzinbrüder“ in Salzburg ging es am ersten Maiwochenende zum Saisonauftakt nach Brünn.
Motorsport aus der guten, alten Zeit sowie Fahrer und Autos, die im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erlebt werden können – das ist seit mittlerweile 20 Jahren das unnachahmliche Erfolgserlebnis des Histo Cup.
Im Vorfeld seiner 21. Saison macht sich der Histo Cup mit Vollgas daran, seinem international hervorragenden Ansehen gerecht zu werden.