DS Kartsport holt serienübergreifende Siege
Schon eine Woche nach den Erfolgen im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) vermeldet das Team DS Kartsport weitere Siege in zwei Rennserien.
Schon eine Woche nach den Erfolgen im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) vermeldet das Team DS Kartsport weitere Siege in zwei Rennserien.
Birel gehört zu den bekanntesten und größten Kart-Herstellern der Branche. Zudem zählen die „Roten Renner“ des norditalienischen Unternehmens aus Lissone zu den erfolgreichsten ihrer Zunft.
Am kommenden Wochenende, respektive am Samstag, den 19. Juli 2014, findet auf der Kartbahn in Hahn Wildbergerhütte ein Trainingstag für sämtliche Kart-Klassen statt – auch mit Hürth- und MEGA-Motoren.
Im Rahmen der CIK-FIA Kart-Europameisterschaft in Wackersdorf konnte sich die versammelte Kart-Szene erstmalig ein Bild über die künftig vorgeschriebenen Frontspoiler-Befestigungen machen.
Nachdem es im Mai 2014 von Seiten des DMSB ein „Fahrverbot“ verschiedener Motorfabrikate gegeben hat, konnte der Hersteller MEGA eine Teillösung herbeiführen: Als Rennklasse kann MEGA weiter gefahren werden.
Am Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 versammelten sich die Piloten der European Superkart Series (ESS) zu ihren Saison-Wertungsläufen sieben und acht auf dem Nürburgring in der Eifel.
Zum nun bereits fünften Klassik Kart-Event trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer der historischen Kartsport-Szene, unter tatkräftiger Unterstützung der „Youngtimer“ IG 100-Piloten, an der Dahlemer Binz.
Gleich an zwei Schauplätzen kämpfte das TB Motorsport Racing Team am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 um Laufsiege und Pokale.
Der Internet-Versandhandel keep-racing startet im Juli mit einem komplett neuen Internet-Auftritt. „In den letzten sieben Jahren haben sich die Kundenanforderungen geändert“, berichtet Ralph Schnermann.
Vom 19. bis 21. September 2014 mischt Bispingen erstmals im 24h-Rennzirkus mit. Die 1.000 Meter lange Outdoor-Strecke von Ralf Schumacher bietet den Piloten jede Menge Raum für ein packendes Open-Air-Geschehen.
Das Bekleidungssortiment von MIR-Racewear zählt zu den bekanntesten und beliebtesten in der Kartsport-Szene und wird nun auch von KartodroM vertrieben.
Am kommenden Wochenende bietet das Team Meier-Motorsport im Rahmen des ADAC-NAKC-Kartrennens in Faßberg die Möglichkeit an, das Parolin-Chassis in der Klasse der Bambini oder Bambini light zu testen.
Am Dienstagmorgen kam es im italienischen Tony Kart-Werk in Prevalle (Brescia) zu einem folgenschweren Brand. Gegen 6 Uhr morgens wurden Flammen aus den Werkshallen des renommierten Kartherstellers gemeldet.
Der Klassik Kart Club Deutschland (KKCD) lädt am kommenden Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 gemeinsam mit dem Kartclub KCD'90 und der IG 100 alle Freunde des Kartsports nach Dahlem ein.
Wie in den letzten Jahren treffen sich am 5. und 6. Juli 2014 der Klassik Kart Club und die IG100 auf der traditionsreichen Kartbahn Dahlemer Binz.
Am vergangenen Wochenende (13. - 15. Juni) reisten die Superkart-Piloten der European Superkart Series (ESS) zum zweiten Mal nach Hockenheim, nachdem dort bereits im April der Saisonauftakt stattfand.
Beim kombinierten Lauf der süddeutschen und ostdeutschen ADAC Kartmeisterschaft am 15. und 16. Juni 2014 nutzte Carrie Schreiner die Gelegenheit, sich für die nächste DKM-Veranstaltung vorzubereiten.
Die Firma Masterkart, Deustchland-Importeur für MacMinarelli, hat in Zusammenarbeit mit FHE-Racewear eine eigene Bekleidungskollektion entworfen. Alle Produkte sind selbst designt.
Am vergangenen Pfingstsamstag fand in Wittgenborn, im Rahmen der vom KCT und vom KCD90 organisierten Hessen-Trophy, der zweite Lauf zum Klassik Kart Pokal statt.
Am Pfingstmontag wurde auf der Kartbahn Wohlen AG der zweite Lauf zur LO Schweizer Kart Meisterschaft 2014 ausgetragen. Bei brütender Hitze kämpften rund 70 Piloten um Punkte und lieferten sich packende Rennen.