Vier Titel für das SRP Racing Team
Am vergangenen Wochenende konnten sich im sächsischen Lohsa die SRP Racing Team-Piloten Heino Bröer und Yannik Witte die Meistertitel in den Klassen KZ2 Gentlemen und KZ2 des NAKC sichern.
Am vergangenen Wochenende konnten sich im sächsischen Lohsa die SRP Racing Team-Piloten Heino Bröer und Yannik Witte die Meistertitel in den Klassen KZ2 Gentlemen und KZ2 des NAKC sichern.
ROTAX hat eine neue Bekleidungs-Kollektion für das Jahr 2015 auf den Markt gebracht, welche ab sofort im Handel erhältlich ist.
Viele Formel 1-Piloten haben es vorgemacht und nun hat auch der Rennprofi Daniel Ricciardo seine eigene Kart-Marke ins Leben gerufen. Das gab BirelART heute bekannt, wo die neuen Chassis vom Band laufen werden.
Die Korken knallten am vergangenen Wochenende beim Team RMW Motorsport. Loris Prattes holte sich den Titel in der ACV German Vega Trophy, direkt hinter ihm landete sein Teamkollege Luca Lippkau.
Am vergangenen Wochenende waren die Fahrer des Birel-Importeurs Solgat Motorsport gleich an zwei Schauplätzen erfolgreich.
Seit September 2014 ist die Kartteam Meier GmbH aus Altishofen in der Schweiz eine offizielle Vertretung für Swissauto 250-Motoren. Dieser Motor bietet dem Hobby-Rennfahrer eine Alternative zum Zweitakter.
Bei optimalen sommerlichen Bedingungen fand vom 6. bis 7. September 2014 der sechste Lauf und somit auch das Finale der European Superkart Series (ESS) auf dem französischen Traditionskurs in Dijon statt.
Nun ist es offiziell: Die renommierten Unternehmen Birel und ART Grand Prix haben sich zusammengeschlossen und blicken ab dem Jahr 2015 unter dem neuen Namen BirelART auf eine gemeinsame Zukunft.
Nach einem bisher unglücklichen Saisonverlauf mit vielen Höhen und Tiefen hat sich der Kölner Julian Müller aus dem Team Mach1 Motorsport nun dazu entschieden, seine Kartsport-Saison 2014 vorzeitig zu beenden.
Nachdem Anfang August im Rahmen der CIK-FIA Kart-EM in Assen ebenfalls der fünfte Lauf der European Superkart Series (ESS) ausgetragen wurde, steht am Wochenende das Finale in Dijon-Prenois auf dem Programm.
Nach der tollen Veranstaltung in Oppenrod im Juli hatten die historischen Kartsportler nun einige Zeit zur Konsolidierung. Man konnte die Sommerpause nutzen, um das Kart wieder in Schwung zu bringen.
Während die Saison 2014 sich langsam dem Ende nähert denkt man im Team Meier-Motorsport schon an die Saison 2015. Gerade in der Klasse der Bambini Waterswift und Gazelle ist man gut aufgestellt und erfolgreich.
Neben dem schon traditionell starken Senioren-Team beim ADAC Kart Masters hat sich das Rennteam DS Kartsport ein starkes Nachwuchsteam herangezogen.
Seit bereits 15 Jahren treffen sich im Rahmen des Gamma Racing Day im niederländischen Assen Top-Talente aus zahlreichen Rennsportklassen zum Mega-Event.
Die gute Arbeit des Mach1-Rennstalls DS Kartsport trägt wiederholt Früchte. Ein Sieg in der BouMatic EFFORT Challenge sowie weitere Top-Platzierungen in der Clubmeisterschaft und im RMKC belegen dies.
Auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn wurde es am vergangenen Wochenende wieder laut. Der ACV Rhein-Main Kart-Cup und der ACV Baden-Württemberg Kart-Cup starteten gemeinsam in die fünfte Saison-Veranstaltung.
Auf den Kart-Rennstrecken in Kerpen und Oschersleben stand am vergangenen Wochenende vom 26. bis 27. Juli 2014 das Team RMW Motorsport am Start.
Am vergangenen Samstag, den 19. Juli 2014, fand auf der Kartbahn in Hahn-Wildbergerhütte ein Trainingstag für sämtliche Kart-Klassen statt – auch für Piloten mit Hirth- und MEGA-Motoren.
Am vergangenen Samstag, den 19. Juli 2014, fand in Oppenrod das Club-Rennen des KCD90 und Kartclub Trier statt. Im Programm waren auch wieder die Historiker und diesmal mit mehr Teilnehmern als in Wittgenborn.
Nachdem der Schaltkart-Bereich seit Jahren eine Domäne der TM-Motoren ist, mischen aktuell auch andere Fabrikate in den KZ-Klassen ganz vorne mit. Dazu zählt auch IAME.