Verva Lechner Racing bleibt vorne
Das Salzburger Team Verva Lechner Racing bleibt heißer Anwärter auf den Gesamtsieg im schnellsten Markenpokal der Welt.
Das Salzburger Team Verva Lechner Racing bleibt heißer Anwärter auf den Gesamtsieg im schnellsten Markenpokal der Welt.
Ein perfektes Wochenende für Klaus Bachler: Der Porsche-Junior aus der Steiermark holte am vergangenen Sonntag beim siebten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup in Spa-Francorchamps Rang drei.
Mit einem Podiumsplatz endete am vergangenen Sonntag der siebte Saisonlauf zum Porsche Mobil1 Supercup 2014 im belgischen Spa-Francorchamps für das Team von Walter Lechner Racing.
Der Neuseeländer Earl Bamber feierte im Porsche Mobil 1 Supercup seinen zweiten Saisonsieg. In Spa fuhr der Porsche Scholarship Pilot mit einem Vorsprung von 10,2 Sekunden über die Ziellinie.
Auf der legendären Rennstrecke von Spa fuhr Earl Bamber im Qualifying des Porsche Mobil 1 Supercup auf die Pole-Position. Er steht damit im siebten Lauf am Sonntag neben Nicki Thiim in der ersten Startreihe.
Beim siebten und achten Lauf des Seat Leon Eurocup in Spa werden fünf Target Competition-Fahrer im Starterfeld vertreten sein. Stéphane Kox, Tochter von Motorsport-Profi Peter Kox, feiert ihr Debüt im Eurocup.
Bei seinem Heimspiel auf dem Nürburgring konnte Niclas Kentenich mit dem siebten Platz im ersten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland sein bisher bestes Saison-Resultat bejubeln.
Jason Kremer ist bei seinem Heimrennen auf dem Nürburgring zweimal auf das Podium gefahren und hat seinen zweiten Saisonsieg im Volkswagen Scirocco R-Cup gefeiert.
Auch ein spektakulärer Unfall konnte den Porsche-Piloten Norbert Siedler und das Team ZaWotec im Samstagsrennen des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Nürburgring nicht aufhalten.
Bei täglich wechselnden Bedingungen wurde auf dem Nürburgring vom 15. bis 17. August 2014 das sechste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland ausgetragen.
Trotz schneller Rundenzeiten standen für den 17-jährigen Moritz Oberheim am Ende des Wochenendes im Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Nürburgring nur ein enttäuschender elfter und 18. Rang zu Buche.
Gerade einmal drei Wochen nach dem 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps kehrt Fach Auto Tech zurück auf die legendäre Ardennen-Achterbahn.
Tolle Ergebnisse brachten die beiden Porsche Carrera Cup-Läufe auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende für das Team von QPOD Walter Lechner Racing.
Der Österreicher Philipp Eng sicherte sich den ersten Platz am Sonntag im Porsche Carrera Cup Deutschland. Nach einem spannenden Zweikampf mit Sven Müller verwies Eng seinen Teamkollegen auf Platz zwei.
Frühaufsteher Jordan Lee Pepper hat sich mit seinem fünften Saisonerfolg vorzeitig zum Champion im Volkswagen Scirocco R-Cup gekrönt.
Jason Kremer hat seinen zweiten Saisonsieg gefeiert und damit die Meisterschaft im Volkswagen Scirocco R-Cup spannend gehalten. Der Deutsche feierte im ersten Rennen auf dem Nürburgring einen Heimsieg.
Im elften Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland gewann der Deutsche Michael Ammermüller (D/Walter Lechner Racing Team) aus dem bayrischen Pocking.
Tabellenführer Jordan Lee Pepper hat sich die Pole-Position für die beiden Läufe des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Nürburgring gesichert.
Bei schwierigen Bedingungen fuhr Philipp Eng die schnellste Zeit beim Freien Training des Porsche Carrera Cup. Alex Riberas und Niclas Kentenich folgten auf den Plätzen zwei und drei. Hier die Ergebnisse.
Das vierte Rennwochenende des Volkswagen Castrol Cup fand vom 8. bis 10. August 2014 in Most statt und nach acht Läufen ist Robertas Kupcikas das Maß der Dinge. Mit 320 Punkten liegt der Litauer vorne.