Doppel-Pole für Maximilian Günther in Zandvoort
Start frei für das zweite Wochenende der Formel ADAC. Das erste von drei Auslandsgastspielen findet in Zandvoort statt. Das Qualifying am Samstagvormittag begann wegen starken Regens 25 Minuten später.
Start frei für das zweite Wochenende der Formel ADAC. Das erste von drei Auslandsgastspielen findet in Zandvoort statt. Das Qualifying am Samstagvormittag begann wegen starken Regens 25 Minuten später.
René Rast hat sich in einem verregneten Qualifying für das ADAC GT Masters-Rennen in Zandvoort am Sonntag im Audi R8 LMS ultra seine zweite Pole-Position in Folge gesichert.
Ab dem 1. Juli 2014 besteht in Deutschland Warnwesten-Pflicht. Wie schon in vielen Ländern Europas üblich, muss nun auch hierzulande in allen Fahrzeugen eine Warnweste mit an Bord sein.
Am 4. Mai fand auf der Kartbahn in Bopfingen der zweite Lauf zur Kart-Trophy Weiß-Blau 2014 statt. Nach dem tollen Saisonstart in Wackersdorf im April war man nun gespannt auf den zweiten Auftritt dieser Serie.
ADAC GT Masters-Vizemeister Robert Renauer hat in einem turbulenten Qualifying beim ADAC GT Masters in Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste im Porsche 911 seine erste Pole-Position geholt.
Besser hätte Esteban Ocon das Rennwochenende auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs in Pau nicht beginnen können: Der 17-jährige Franzose holte sich die Pole-Position für den ersten Lauf in Südfrankreich.
Vergangenes Wochenende stand der zweite Lauf des RMKC für die Fahrer des M-Tec Praga Racing Teams aus Siegburg auf dem Plan.
Ein enges Fahrer-Feld im zweiten freien Training des ADAC GT Masters und ein Audi R8 LMS ultra an der Spitze: Fabian Hamprecht und Nicki Thiim waren in ihrem Audi die Schnellsten im zweiten freien Training.
Die Piloten, Teams und die Organisation der Internationalen DMV TCC sind sich einig: Das Auftaktrennen auf dem tschechischen Rundkurs in Brünn war ein voller Erfolg.
Wind, Sonne und einige Regentropfen: Das ADAC GT Masters startete bei wechselhafter Witterung zum zweiten Rennwochenende der Saison 2014 in Zandvoort.
Die Mannschaft Prosperia C. Abt Racing ist rechtzeitig vor dem Rennwochenende in Zandvoort noch einmal auf dem Fahrermarkt aktiv geworden. Ab sofort verstärkt der erfahrene Pilot Christer Jöns das Audi-Team.
Beim Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin jagt ein Renneinsatz den Nächsten: Nach dem ersten Sieg und weiteren guten Platzierungen beim Deutschland-Auftakt steht nun die dritte Station vor der Tür.
Der Jubel über den ersten Saisonsieg ist kaum verflogen, da heißt es für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport bereits wieder volle Konzentration auf die nächste Veranstaltung in der FIA WTCC.
Doreen Seidel (28) fährt in diesem Jahr im Volkswagen Scirocco R-Cup im Rahmenprogramm der DTM. Das Playmate des Jahres 2008 wird mit ihrem neuen 285 PS starken VW Scirocco in Oschersleben zu Gast sein.
Nach den tollen Leistungen in Daytona und Sebring hat es am vergangenen Wochenende beim vierten Saison-Lauf der USCC für Christopher Haase nun auch mit einer Platzierung in den Top-Drei geklappt.
Das Team Demnick Rennsport ging am vergangenen Wochenende vom 3. bis 4. Mai 2014 beim zweiten Saison-Lauf zur Kart-Trophy Weiß-Blau in Bopfingen an den Start.
Das Nees Racing trat am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf des Rhein Main Kart Cups in Oppenrod an und durfte am Abend auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken.
Start frei für das BMW Motorsport Junior Programm 2014. Mit einem „Welcome Event“ in München hat BMW Motorsport den ersten Jahrgang seines neuen Programms zur Nachwuchsförderung offiziell begrüßt.
Von Marroko über Frankreich und Ungarn bis in die Slowakei – innerhalb von nur fünf Wochen wird das erste Drittel der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2014 absolviert.
Der Auftakt der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) am vergangenen Wochenende hätte für das KKC Racing Team deutlich besser verlaufen können.