Frikadelli-Racing Team: Eine Klasse für sich
Der Gesamtsieg für das Frikadelli-Racing Team und die unbeschadete Zielankunft aller drei Fahrzeuge sorgte bei herrlichem Wetter in der Eifel für Furore. Dabei war das Rennen alles andere als langweilig.
Der Gesamtsieg für das Frikadelli-Racing Team und die unbeschadete Zielankunft aller drei Fahrzeuge sorgte bei herrlichem Wetter in der Eifel für Furore. Dabei war das Rennen alles andere als langweilig.
Besser hätte die Auftaktveranstaltung der FIA WTCC 2014 für das Liqui Moly Team Engstler nicht laufen können. Bereits beim Qualifying am Samstag konnten sich Franz Engstler an die Spitze der TC2-Klasse setzen.
Hier finden Sie eine Bildergalerie zum Saisonauftakt der Blancpain GT Series am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April im italienischen Monza.
Höhen und Tiefen erlebten die Aston Martin-Teams beim zweiten Lauf zur VLN. Jubeln durften vor allem die Kundenteams: In der GT4-Klasse fuhren Lukovnikov, Czyborra und Hüttenrauch auf den zweiten Platz.
Erste Punkte, schnelles Training und viel Pech: Das erste Rennwochenende vom 12. bis 13. April 2014 der FIA WTCC in Marokko gestaltete sich für das Team AIMM als ein Wechselbad der Gefühle.
Die ROTAX MAX Challenge Germany muss kurzfristig eine Änderung im Terminplan 2014 vornehmen. Die Termine bleiben bestehen – einzig die Austragungsorte Wackersdorf und Wittgenborn werden getauscht.
Mit einem Doppelsieg im zweiten Rennen des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) im italienischen Monza haben Kevin Jörg und Louis Delétraz den Saisonauftakt für Josef Kaufmann Racing abgerundet.
Mit einem weiteren guten Ergebnis für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal endete das zweite Rennen der VLN. Wolfgang Kemper, Ingo Vogler und Don Stephano fuhren auf den neunten Platz.
Auf dem Stadtkurs in Long Beach / Kalifornien verteidigte Porsche beim dritten Saisonrennen der United SportsCar Championship mit einer starken Teamleistung die Führung in der Herstellerwertung der Klasse GTLM.
Der ADAC Opel Rallye Cup 2014 verspricht an Spannung und Ausgeglichenheit im Feld keine Wünsche offen zu lassen. Bereits der offizielle Vorbereitungslauf entwickelte sich zum Krimi.
Dritter Podestplatz im dritten Rennen: Mit den Plätzen zwei und sechs in Long Beach (US) hat es das BMW Team RLL zum dritten Mal in Folge auf das Podium der United SportsCar Championship (USCC) 2014 geschafft.
Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Saisonstarts der „X-BOW Days“ am Pannoniaring in Ungarn. Das Event ermöglicht Fahrern, Fans und Freunden des X-BOW sechs Mal im Jahr ein Zusammentreffen.
Dramatik beim zweiten Saisonlauf der VLN, in dessen Rahmen auch der TMG GT86 Cup sein zweites Rennen 2014 veranstaltete. 49 Minuten nach Start musste der Lauf nach einem schweren Unfall unterbrochen werden.
Nach dem großartigen Einstand bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye hat sich das ADAC Opel Rallye Junior Team auch bei der ADMV Rallye Erzgebirge in bestechender Form präsentiert.
Den zweiten VLN-Lauf der aktuellen Saison, welcher vorwiegend als weiterer Test unter Rennbedingungen zum Saisonhöhepunkt, dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring diente, beendet der Flügeltürer auf Rang 13.
Der zweite von insgesamt drei offiziellen GP3-Tests fand im andalusischen Jerez de la Frontera statt. Die ehemalige GP-Strecke präsentierte sich trotz des blauen Himmels am ersten Tag noch etwas stürmisch.
Der Jubel war groß, als Patrick Pilet im Porsche des Frikadelli Racing Team die Ziellinie als Sieger überquerte. Zusammen mit Klaus Abbelen, Sabine Schmitz und Patrick Huismann holte das Quartett den Sieg.
Das ADAC Formel Masters startet in seine siebte Saison. Beim Saisonauftakt in Oschersleben vom 25. bis 27. April 2014 stellen die jungen Formeltalente ihr Können erstmals in dieser Saison unter Beweis.
Patrick Dempsey stellt sich einer neuen Herausforderung: Der Rennfahrer und Schauspieler („Grey’s Anatomy“) wird am 21. Juli 2014 in Hockenheim einen Gaststart im Supercup im Rahmen des F1-Rennens absolvieren.
Beim bevorstehenden Auftaktrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft (FIA WEC) am 20. April 2014 in Silverstone kehrt Porsche in den Spitzensport zurück.