Victoria Froß und ihre Lotte – ein starkes Frauenteam
Im Team von IMC Motorsport stehen die Frauen im Mittelpunkt. Neben Neueinsteigerin Lisa Brunner wird erneut Victoria Froß für das Leipziger Team ins Lenkrad ihres Mini „Lotte“ greifen.
Im Team von IMC Motorsport stehen die Frauen im Mittelpunkt. Neben Neueinsteigerin Lisa Brunner wird erneut Victoria Froß für das Leipziger Team ins Lenkrad ihres Mini „Lotte“ greifen.
Am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 feierte die ROTAX MAX Challenge Germany eine Premiere: Erstmals wurde ein eigenständiger Winterpokal der Single-Brand-Serie ausgetragen.
McLaren feiert im Motorsportjahr 2014 sein Comeback im ADAC GT Masters. Das Team MRS GT-Racing von Karsten Molitor bringt den McLaren MP4-12C wieder zurück in die „Liga der Supersportwagen“.
Haida Motorsport und Flandria Competion Kart traten am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 beim ersten RMC-Winterpokal der ROTAX MAX Challenge auf dem Erftlandring in Kerpen an.
Für die neue Saison der VLN ist AVIA racing breiter aufgestellt denn je: Erstmals bringt der Rennstall Fahrzeuge von drei verschiedenen Herstellern in Europas beliebtester Breitensportserie an den Start.
Das KSM Racing Team verstärkt in der Saison 2014 sein Engagement in der ROTAX MAX Challenge. Aus diesem Anlass bot der Winterpokal der RMC in Kerpen eine gute Gelegenheit zur Standortbestimmung.
Marvin Dienst kommt seinem Ziel „Formel 1“ einen weiteren Schritt näher. Als einer von zwei deutschen Nachwuchspiloten wurde der Lampertheimer in das Nachwuchsprogramm des McLaren Formel 1-Teams aufgenommen.
Der neue BMW M235i Racing wird in seiner ersten Motorsportsaison exklusiv auf Dunlop-Rennreifen ausgeliefert. Der auf dem Serienmodell M235i Coupé basierende Rennwagen wird von 333 PS angetrieben.
Prosperia C. Abt Racing, 2013 Sieger der Mannschaftswertung im ADAC GT Masters, geht mit einem starken Fahreraufgebot in die neue Saison. Die Teamchefs setzen drei Audi R8 LMS ultra ein.
Das 12-Stunden-Rennen von Sebring gilt nicht zufällig als eines der großen, klassischen und besonders schwierigen Langstreckenrennen. Seit 1952 kämpfen die besten Sportwagenpiloten in Florida um den Sieg.
Am kommenden Wochenende vom 21. und 22. März 2014 findet die Probe- und Einstellfahrt der VLN auf dem Nürburgring statt und damit auch die diesjährige Generalprobe für den TMG GT86 Cup.
Der Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen wurde vom Deutscher Motorsport Bund e. V. (DMSB) für die international ausgetragene CIK-FIA Academy Trophy für 2014 nominiert.
Für das B&W Kartteam stand am 16. März 2014 das erste große Kräftemessen des Jahres auf dem Programm. Beim ersten Winterpokal der ROTAX MAX Challenge in Kerpen schickte der Rennstall fünf Piloten ins Rennen.
Ein Teamwechsel in letzter Sekunde, eine starke Anfangsphase und ein 45-minütiger Reparaturstopp in der Boxengasse. Das legendäre 12-Stunden-Rennen von Sebring verlief für Norbert Siedler äußerst ereignisreich.
Gleich die erste Vorbereitungsrallye auf den ADAC Opel Rallye Cup nutzten die beiden Neueinsteiger Yannick Neuville und Emil Bergkvist, um zu unterstreichen, dass mit ihnen in der Cup-Wertung zu rechnen ist.
Die Vorfreude auf die VLN-Saison ist bei Torsten Kratz riesengroß. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht", sagt der Mönchengladbacher. „Ich kann es kaum erwarten, im neuen Fahrzeug Platz zu nehmen."
Knapp 40 Tage vor dem Saisonauftakt des ADAC Formel Masters vom 25. bis 27. April 2014 in Oschersleben präsentiert das Team Neuhauser Racing seinen zweiten Fahrer – Mikkel Jensen wird für den Rennstall starten.
Die 12 Stunden von Sebring wird Mario Farnbacher so schnell nicht vergessen: Der zweite Saisonlauf der USCC hielt für den Porsche-Piloten von Alex Job Racing zahlreiche Höhen und Tiefen bereit.
Am 16. März 2014 feierte die ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Erftlandring in Kerpen eine Premiere: Erstmals veranstaltete die populäre Single-Brand-Serie einen eigenständigen Winterpokal.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat einen weiteren Fahrer für die Saison 2014 im ADAC Formel Masters verpflichtet. Dabei handelt es sich um Philip Hamprecht aus Hagen (Nordrhein-Westfalen).