Frommenwiler hinterlässt bleibenden Eindruck
Die Premiere von Philipp Frommenwiler in den USA hatte es in sich. Mit einer eindrucksvollen Leistung beendete der Schweizer das 12-Stunden-Rennen von Sebring auf dem vierten Platz in der GTD-Klasse.
Die Premiere von Philipp Frommenwiler in den USA hatte es in sich. Mit einer eindrucksvollen Leistung beendete der Schweizer das 12-Stunden-Rennen von Sebring auf dem vierten Platz in der GTD-Klasse.
Audi verteidigt 2014 seine Titel in der FIA WEC mit starken Partnern an der Seite. Renommierte, weltweit operierende Unternehmen begleiten den Auftritt von bis zu drei Audi R18 e-tron quattro in der WEC.
Es ist einer der größten Erfolge in der Karriere von Marco Seefried: Beim 12-Stunden-Rennen von Sebring in Florida vom 15. bis 16. März 2014 holte der Wemdinger sensationell den Sieg in der GTD-Klasse.
In einer spannenden Entscheidung sicherte sich AF Corse am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 mit dem Ferrari mit der Startnummer 7 den Sieg bei der ersten Auflage der Dunlop 12h Italy-Mugello.
Selten zuvor gestaltete sich das traditionsreiche 12-Stunden-Rennen von Sebring so aufreibend und turbulent wie in diesem Jahr. Zahlreiche Unfälle und viele Safety-Car-Phasen prägten die 62. Auflage.
Konsequent und zielstrebig hat sich Rene Binder am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 auf dem Yas Marina Circuit auf seine zweite Saison in der offiziellen Nachwuchsserie der Formel 1 vorbereitet.
Die Porsche-Werksfahrer Long, Christensen und Bergmeister haben mit dem Porsche 911 RSR mit der Startnummer 912 bei der 62. Auflage des 12-Stunden-Rennens in Sebring die Klasse GTLM gewonnen.
Hier finden Sie alle Ergebnisse vom ersten Winterpokal der ROTAX MAX Challenge auf dem Erftlandring in Kerpen.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights des ersten RMC-Winterpokals auf dem Erftlandring in Kerpen.
Der Dauer-Grinser der Formel 1, Daniel Ricciardo (Red Bull), hat jetzt nichts mehr zu lachen: Der junge Australier verliert seinen zweiten Platz beim Heim-Grand Prix wegen zu hohem Benzinverbrauch.
11. März 1984, Zolder, Belgien: 70 Kilometer nordwestlich von Aachen beginnt eine neue Ära im Motorsport. Beim traditionsreichen Bergischen Löwen stehen 24 Tourenwagen verschiedenster Größen am Start.
Langstrecken-Weltmeisterschaft, 24-Stunden-Rennen und weitere GT3-Einsätze in aller Welt: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke aus Berlin bestreitet in der Saison 2014 ein volles Programm.
Nach dem sensationellen Vizemeistertitel in der FIA GT Meisterschaft in der Saison 2013 steht der nächste große Schritt des Murtaler Rennteams am Programm.
Rosberg- und Rookie-Alarm in Melbourne: Nico Rosberg gewinnt den Saisonauftakt und McLaren-Rookie Kevin Magnussen schafft es auf Anhieb aufs Podium. Frühes Aus hingegen für Hamilton und Vettel.
Einmal mehr hat Audi einen Trend gesetzt: Nachdem in den 80er-Jahren der Allradantrieb quattro den Rallye-Sport revolutionierte, setzen sich vier angetriebene Räder auch bei den LMP1-Sportprototypen durch.
Rund zwei Monate vor dem Saisonstart des ADAC GT Masters sind die Pläne von Philipp Frommenwiler fixiert. Wie schon im Vorjahr wird der Schweizer zusammen mit Farnbacher Racing im GT Masters antreten.
Was für ein Jahr für Österreichs Motorsport-Fans: Noch bevor im Juni am Red Bull Ring die große Formel-Party steigt, steht ein Monat zuvor ein weiteres rot-weiß-rotes Sport-Highlight bevor.
In letzter Sekunde entriss Mercedes-Pilot Lewis Hamilton dem Lokal-Matadoren Daniel Ricciardo die Pole-Position. Blamage hingegen für Jenson Button, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Als Vorbereitung auf den bevorstehenden Saisonstart im ADAC Opel Rallye Cup nehmen die beiden neuen Piloten im Team von Audex Motorsport am kommenden Wochenende an der ADAC Rallye Hessisches Bergland teil.
Knapp drei Wochen vor Beginn der GP2-Saison in Bahrain versammelten sich die besten Nachwuchsfahrer der Welt zum ersten offiziellen GP2-Test in Abu Dhabi. Hier hinterließ Daniel Abt einen starken Eindruck.