Lehrreiche Formel-3-Premiere für Maximilian Günther
Kniffliges Rennwochenende für Maximilian Günther in der FIA Formel-3-Europameisterschaft. Bei seiner Formel-3-Premiere in Portimao, Portugal verpasste der 18-Jährige die Punkteränge.
Kniffliges Rennwochenende für Maximilian Günther in der FIA Formel-3-Europameisterschaft. Bei seiner Formel-3-Premiere in Portimao, Portugal verpasste der 18-Jährige die Punkteränge.
Vier Top-Ten-Plätze fuhr das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin bei der neunten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft mit den Saisonläufen 25 bis 27 am Wochenende in Portimão ein.
Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) schloss das Wochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve mit seinem neunten Saisonsieg ab.
Der Sieger des 25. Saisonrennens der FIA Formel-3-EM heißt Jake Dennis (Prema Powerteam). Er feierte auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve seinen sechsten Triumph in dieser Saison.
In einem spannenden zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,684 Kilometer langen Autódromo Internacional do Algarve setzte sich zunächst Alexander Albon (Signature) durch.
Bei der Premiere der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Portugal sicherte sich Jake Dennis (Prema Powerteam, 1:42,217 Minuten) die Pole-Position.
Am ersten Septemberwochenende fährt die FIA Formel-3-Europameisterschaft zum ersten Mal seit ihrem Comeback Anfang 2013 in Portugal.
Fabian Schiller, Förderpilot der Deutschen Post Speed Academy sowie des ADAC Nordrhein wird an den verbleibenden drei Rennveranstaltungen der Formel-3-Europameisterschaft 2015 nicht teilnehmen.
Zum ersten Mal in seiner Debütsaison in der FIA Formel-3-Europameisterschaft reiste der 18-jährige Maximilian Günther ohne Punkte von einem Rennwochenende ab.
Keinen Start gab es für Nici Pohler beim achten Rennwochenende der Formel 3 Europameisterschaft auf dem Red Bull Ring. Der Starnberger hatte sich im Vorfeld einen Armbruch zugezogen.
„Schwierig.“ Das war das Wort das der Deutsche Rennfahrer Fabian Schiller nutzte um das achte Wochenende der FIA Formel 3 Europameisterschaft auf dem Red Bull Ring in der Steiermark zu beschreiben.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport hat bei der achten Saisonstation der FIA Formel-3-EM am Wochenende (1./2. August) auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg zwei Top-Ten-Plätze eingefahren.
Das 3. Rennen der F3-EM wurde vom starken Regen geprägt. Vor dem Augen der beiden Hollywood-Stars Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas wurden deshalb nur wenige Runden hinter dem Safety Car absolviert.
Nachdem Felix Rosenqvist im ersten Lauf des Wochenendes noch gegen Jake Dennis (Prema Powerteam) den Kürzeren zog, konnte er Lauf zwei auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring für sich entschieden.
Bei sommerlichen Temperaturen auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring feierte der 20-jährige Brite Jake Dennis (Prema Powerteam) seinen fünften Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring setzte sich Felix Rosenqvist durch, der Schwede verwies Antonio Giovinazzi auf den zweiten Platz.
Felix Rosenqvist (Prema Powerteam, 1:24,510 Minuten) setzte sich im ersten Qualifying auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring durch und sicherte sich seine neunte Pole-Position.
Siebtes Rennwochenende in der FIA Formel-3-Europameisterschaft für Maximilian Günther und Mücke Motorsport in Zandvoort.
Das siebte Rennwochenende der FIA Formel 3 Europameisterschaft 2015 führte die Teams und Fahrer ins niederländische Zandvoort.
Mit vier Top-Ten-Plätzen kehrt das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der siebten Saisonstation der der FIA Formel-3-Europameisterschaft zurück.