Maximilian Günther startet 2016 mit dem
Es ist offiziell: Maximilian Günther geht 2016 gemeinsam mit dem Prema Powerteam in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start.
Es ist offiziell: Maximilian Günther geht 2016 gemeinsam mit dem Prema Powerteam in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – und das nicht nur bei den jungen Fahrern, sondern auch bei den in der Nachwuchsserie engagierten Teams.
Nach dem Gewinn der ADAC Formel 4 Rookie-Meisterschaft macht David Beckmann den nächsten Schritt in seiner Karriere. 2016 startet der Westfale mit der Unterstützung von Red Bull in der FIA Formel 3 EM.
Auch 2016 werden die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft wieder auf den wichtigsten Rennstrecken des Kontinents ihre Rennen bestreiten.
Eine spannende und erfolgreiche Saison der FIA Formel-3-Europameisterschaft wurde am vergangenen Wochenende mit dem großen Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg beendet.
Gelungenes Debüt beim Saisonfinale der FIA Formel-3-EM für Maximilian Günther. Die deutsche Formel-Nachwuchshoffnung ging auf dem Hockenheimring erstmals für das Meister-Team Prema Powerteam an den Start.
Einen guten Saisonabschluss haben die Youngsters des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport bei der elften Station der FIA Formel-3-EM am vergangenen Wochenende (17./18. Oktober) auf dem Hockenheimring abgeliefert.
Der FIA F3-Europameister Felix Rosenqvist beendete seine bisher erfolgreichste Saison in der F3 mit einem weiteren Triumph. Auf dem Hockenheimring gewann er im turbulenten 33. Saisonrennen.
Im 32. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft setzte Antonio Giovinazzi sich gegen seine Rivalen durch und feierte auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg seinen sechsten Saisonsieg.
Der Kanadier Lance Stroll (Prema Powerteam) feierte beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg seinen ersten Sieg in dieser Kategorie.
Die letzten beiden Pole-Positions der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 gingen an Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) und Jake Dennis (Prema Powerteam).
Bei Temperaturen von knapp unter 8 °C stritten sich die Nachwuchspiloten der Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg um die 31. Pole-Position dieser Saison.
Maximilian Günther startet beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft erstmals für das Prema Powerteam.
Die drei Meistertitel der FIA Formel-3-EM – Fahrer, Rookie und Team – sind bereits vergeben, aber der Kampf um den jeweils zweiten Rang ist vor dem Finale auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg noch offen.
Mit fünf Top-Ten-Plätze ist das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der vorletzten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring zurückgekehrt.
Nach seinem dritten Sieg auf dem Nürburgring und seinem zwölften Saisonerfolg konnte Felix Rosenqvist besonders laut jubeln: Der 23-Jährige ist Champion der Formel-3-EM.
Auch das zweite Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der Sprintstrecke des Nürburgrings gewann Felix Rosenqvist. Der Schwede siegte vor Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) und Lance Stroll.
Felix Rosenqvist feierte auf dem Nürburgring einen nie gefährdeten Start/Ziel-Sieg und vergrößerte damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf 58,5 Punkte.
Die FIA und die Formel 3 Vermarktungs GmbH (eine Tochtergesellschaft der ITR) unterzeichnen eine Verlängerung ihrer Vereinbarung über die Organisation und Vermarkung der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings geht die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 am kommenden Wochenende in ihre entscheidende Phase.