Erster Sieg für Markus Pommer in F3 EM
Für Markus Pommer war Zandvoort eine Reise wert: Am Samstag eroberte er seinen ersten Podestplatz in der FIA Formel-3-Europameisterschaft, einen Tag später feierte er seinen ersten Sieg.
Für Markus Pommer war Zandvoort eine Reise wert: Am Samstag eroberte er seinen ersten Podestplatz in der FIA Formel-3-Europameisterschaft, einen Tag später feierte er seinen ersten Sieg.
Felix Rosenqvist gelang im 20. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft eine erfolgreiche Revanche gegen Antonio Giovinazzi.
Das 19. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort ging an Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin). Platz drei für Markus Pommer.
Nachdem Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) sich im ersten Qualifying noch seinem Rivalen Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) geschlagen geben musste, konnte er sich im zweiten Qualifying revanchieren.
Im sommerlichen Zandvoort strahlte Antonio Giovinazzi mit der Sonne um die Wette: Der Italiener eroberte auf der 4,307 Kilometer langen Strecke seine erste Pole-Position in der FIA Formel-3-EM 2015.
Für Elia Erhart und sein Team TECE MRS-Racing steht am kommenden Wochenende das erste Auslandsrennen der Saison auf dem Plan.
Fabian Schiller wird am kommenden Wochenende die Rennen 19, 20 und 21 seiner diesjährigen Motorsportsaison im niederländischen Zandvoort bestreiten.
Für die Youngster der FIA Formel-3-Europameisterschaft geht es Schlag auf Schlag – an einen entspannten Sommerurlaub ist zurzeit nicht zu denken.
Der jährliche Besuch der FIA Formel 3-Europameisterschaft in Nürnberg ist traditionell eines der Highlights im Rennkalender.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat bei der sechsten Station der FIA Formel-3-Europameisterschaft am Wochenende (27./28. Juni) auf dem Norisring in Nürnberg den ersten Saisonsieg verbucht.
Antonio Giovinazzi gewann das 18. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft. Bei sonnigem Wetter setzte sich der Italiener auf dem 2,300 Kilometer langen Norisring bereits am Start an die Spitze.
Mit einem spektakulären Überholmanöver feierte der Deutsche Maximilian Günther (kfzteile24 Mücke Motorsport) seinen ersten Triumph in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Der 2,300 Kilometer lange Norisring empfing die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft am heutigen Vormittag mit Regen, doch Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing) machte dies nichts aus.
Das zweite Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,300 Kilometer langen Norisring ging an Lotus-Formel-1-Junior Alexander Albon (Signature).
Auf dem nur 2,300 Kilometer langen Norisring sicherte sich Rookie Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing, 0:48,240 Minuten) seine dritte Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Die drei Läufe der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Nürnberger Norisring markieren die Mitte der diesjährigen Saison, die bisher von turbulenten Rennen mit viel Action gekennzeichnet ist.
Für Fabian Schiller steht nach nur vier Tagen Pause seit dem letzten Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft nun das zweite Rennwochenende auf einem Stadtkurs an.
Der legendäre Formel 1-Kurs von Spa-Francorchamps in den belgischen Ardennen war Austragungsort des fünften Rennwochenendes der FIA Formel 3 Europameisterschaft 2015.
kfzteile24 Mücke Motorsport erfolgreich bei FIA Formel-3-Europameisterschaft: Santino Ferrucci belegte Platz zwei, Mikkel Jensen fuhr erstmals auf die Pole-Position und auch Maximilian Günther punktete.
Der Brite Jake Dennis (Prema Powerteam) gewann das 15. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der 7,004 Kilometer langen Formel-1-Strecke von Spa-Francorchamps.