Luis Esser erlebt aufregendes Jahr
Mit seinen elf Jahren rast Luis Esser schon über die Kartrennstrecken in Deutschland. Der Bambini aus Neukirchen-Vlyn startete in diesem Jahr als einer der Jüngsten und setzte sich als Rookie durch.
Mit seinen elf Jahren rast Luis Esser schon über die Kartrennstrecken in Deutschland. Der Bambini aus Neukirchen-Vlyn startete in diesem Jahr als einer der Jüngsten und setzte sich als Rookie durch.
Heute sind in Portimao (PT) die Zeittrainingssitzungen zu den 16. ROTAX MAX Grand Finals zu Ende gegangen. Beim ersten großen Kräftemessen fuhr die deutsche Mannschaft vielversprechende Ergebnisse ein.
Der Countdown läuft: Am 14. November 2015 geht das VLN-Fanpage-Kartevent in die nun schon achte Auflage und wieder werden Motorsportfans mit einigen ihrer Idole Rennen bestreiten.
Nach mehreren Tagen der Vorbereitung ist es endlich soweit: In Portimao (PT) geht es heute zum ersten Mal auf die Strecke für die rund 300 Teilnehmer der 16. ROTAX MAX Grand Finals.
Die Homologationsphase der neuen OK und OK-Junior-Motoren ist im Gange und wird im Dezember 2015 abgeschlossen sein.
Gleich zahlreiche Neuerungen warten 2016 in der höchsten deutschen Kart Meisterschaft. Neben der Einführung der neuen CIK-FIA Klassen OK Junior und OK, gibt es eine zweite Schaltkart-Klasse.
Die Spiele haben begonnen: Seit Samstag trudeln die Teilnehmer der 16. Ausgabe der ROTAX MAX Grand Finals im Kartodromo International Algarve ein.
Nach einer erfolgreichen Saison stellt das ADAC Kart Masters bereits frühzeitig die Weichen für 2016. Geplant sind auch im kommenden Jahr fünf Rennwochenenden im gesamten Bundesgebiet.
Die Organisatoren der ROTAX MAX Challenge Germany haben frühzeitig die Weichen für 2016 gestellt und nun den Tourplan für 2016 präsentiert.
Das Saisonfinale der Deutschen Kart Meisterschaft ist gerade vier Wochen vorbei, da präsentiert die höchste Kartrennserie Deutschlands den Kalender für 2016.
Gemeinsam mit dem KZ2-Piloten David Detmers und dem schwedischen WARD-Racing Team stellte sich das Team MSR-Motorsport/WST-Power zum Saison-Abschluss der absoluten Elite im Kartsport.
Im Jahr 2010 riefen Annelie und Michael Weichert erstmalig den Rhein-Main Kart-Cup ins Leben und weckten damit bei Fahrern und Teams großes Interesse.
Bereits Mitte Oktober stand bei herbstlichen Bedingungen das Saisonfinale der insgesamt acht Veranstaltungen umfassenden European Superkart Series (ESS) auf dem Niederländischen Traditionskurs auf dem Programm.
Zum 25-jährigen Jubiläum von Karthersteller Haase-Kart präsentiert die Firma TOM-TECH ein Top-Angebot für alle Schaltkartfahrer.
Der Nachwuchskartfahrer Niklas Krütten stellte an diesem Wochenende erneut unter Beweis, dass er es mit der internationalen Spitzenklasse des Kartsports aufnehmen kann.
Für das KSM Racing Team bot der WSK Final Cup vom 30. Oktober bis zum 1. November 2015 auf dem Adria Raceway (IT) eine perfekte Möglichkeit, die Saison auf höchstem sportlichen Niveau ausklingen zu lassen.
Dem Vorschlag der WSK-Promotion folgend, hat der Kart-Weltverband (CIK) beschlossen, das Format der Rennveranstaltungen zu modifizieren.
Als einer von sieben Deutschen startete Luca Lippkau am vergangenen Wochenende beim WSK Final Cup und lieferte eine starke Performance ab.
Auf dem Adria Raceway (IT) fanden am vergangenen Wochenende nochmals Spitzenpiloten aus aller Welt zusammen, um sich im Zuge des prestigeträchtigen WSK Final Cups von ihrer besten Seite zu präsentieren.
Der Karthändler TOM-TECH möchte Freunde, Kunden, Motorsportler und Interessenten auf die kommende Saison einstimmen und lädt zu seiner jährlichen Hausmesse ein.