Sensationeller Saisonauftakt für Giuliano Göbbels
Schon vor dem Start der Saison hat Giuliano Göbbels ein deutliches Ziel vor Augen: Den Meistertitel im ADAC Kart Masters, der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Schon vor dem Start der Saison hat Giuliano Göbbels ein deutliches Ziel vor Augen: Den Meistertitel im ADAC Kart Masters, der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Ortenauring in Urloffen die Saisoneröffnung des ACV Baden-Württemberg Kart-Cup statt, bei dem das Team Kartsport-Klimm mit insgesamt acht Fahrern vertreten war.
Der junge Grafenauer Tom Lautenschlager startet in der Saison 2015 als Förderpilot des ADAC Württemberg e.V. Bei seinen ersten Rennen im Jahresverlauf zeigte der Rennfahrer schon eine beachtliche Leistung.
Einen Platz in den Top-Ten beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen hatte sich Luis Esser als Ziel gesetzt. Auf dem Erftlandring traf der Youngster aus Neukirchen-Vlyn auf starke Konkurrenz.
Am vergangenen Wochenende fand die Saisoneröffnung des ACV Baden-Württemberg Kart-Cup statt. Insgesamt trafen 58 Teilnehmer auf dem Ortenauring in Urloffen ein, um die ersten Punkte des Jahres zu sammeln.
Mit einem Rekordteilnehmerfeld startete der Westdeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende, am 28. und 29. März 2015, in die neue Saison.
Auf einen erfolgreichen Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup darf das CV Racing Team zurück blicken. Mit vier Fahrern trat die Kosmic-Kart Mannschaft an und sicherte sich den Gesamtsieg bei den X30 Senioren.
Der Trierer Niklas Krütten ist weiterhin im Aufwind und zeigte bei der 26. Andrea Margutti Trophy in Lonato (Italien) eine starke Performance.
Bei strömenden Regen startete am vergangenen Wochenende der erste Lauf zum ACV Baden-Württemberg Kart Cup im badischen Urloffen.
Was für ein Showdown in der größten Kart-Arena Österreichs: 22 der besten Hobby-Kartfahrer des Landes lieferten sich am Samstag beim Bundesfinale des Red Bull Kart Fight 2015 packende Rennen.
Ein Auftakt nach Maß gelang dem Mach1-Rennstall DS Kartsport beim ersten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Kerpen am 28. und 19. März 2015.
Zum 26. Mal fand am vergangenen Wochenende die Andrea Margutti Trophy statt. Das Rennen, in Gedenken an den gleichnamigen, tödlich verunglückten Kartpiloten, begrüßte über 160 Teilnehmer aus 25 Nationen.
Nach den Winterpokalläufen in Kerpen gab es am vergangenen Wochenende, am 21. und 22. März 2015, auch im Norden der Republik die erste Herausforderung: den Winterpokal in Oschersleben.
Am 17. März hatte die CIK-FIA die Verwendung des umstrittenen, neu eingeführten Frontspoilersystems auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. CIK-FIA-Generalsekretär Kay Oberheide äußert sich jetzt über die Gründe.
Im vierten Jahr ist der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot Ralf Schumacher Schirmherr des ADAC Kart Masters, der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Auf der Strecke von South Garda Karting (IT) wird die traditionelle Andrea Margutti Trophy vom 27. bis 29. März 2015 stattfinden und wieder zahlreiche Unterstützer und Fahrer an die Strecke locken.
Der Winterpokal in Oschersleben, am 21. und 22. März 2015, bot bei den Bambini wieder Motorsport vom Feinsten. Ganz vorne mischte der junge Sachse Hugo Sasse mit.
Am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 22. März 2015, stand der Trierer Nachwuchspilot Niklas Krütten beim zweiten Rennen der WSK Super Masters Series in Castelletto (Italien) am Start.
Gemeinsam mit Stefan Weber und Tobias Mähler gewann der Kartshop Ampfing am 21. und 22. März 2015 den Winterpokal in Oschersleben.
Bis letzten Sonntag ging es in insgesamt elf Karthallen österreichweit besonders heiß her. Drei Wochen lang konnten sich alle Hobby-Fahrer für das Bundesfinale des Red Bull Kart Fight 2015 qualifizieren.