Porsche startet die Mission Titelverteidigung
Am 17. April startet Porsche in Silverstone (GB) als Titelverteidiger in das erste Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Am 17. April startet Porsche in Silverstone (GB) als Titelverteidiger in das erste Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Noch weit weg von Hektik und Rennstress, in der Bergwelt des Berner Oberlands bereitet sich Simon Trummer auf seine zweite Saison in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft vor.
Attraktiver könnte der Saisonstart für das Schweizer Race Performance Team kaum sein: Der Auftakt der ELMS, der Europäischen Le Mans Serie 2016, findet in diesem Jahr auf großer Bühne statt.
Richard Lietz ist in Silverstone mit seinem 470 PS starken Porsche 911 RSR für das Team Dempsey Proton Racing am 17. April beim Auftaktrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC am Start.
Audi startet am 17. April auf der 5,891 Kilometer langen Strecke von Silverstone nahe der britischen Stadt Northampton in seine fünfte Saison in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC
Klaus Bachler bestreitet in England den Saison-Auftakt zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), pilotiert dabei in der Klasse LMGTE AM einen Porsche 911 RSR von Abu Dhabi-Proton Racing.
Die lang ersehnte Premiere steht unmittelbar bevor: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke startet am kommenden Wochenende (15. bis 17. April) im englischen Silverstone in die neue Saison der FIA WEC.
Der Audi-Pilot steht vor Beginn der fünften Saison der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC Frage und Antwort.
Die FIA WEC ist mit dem Prolog in die Saison 2016 gestartet. Beim zweitägigen Test auf dem 5,791 Kilometer langen Kurs Paul Ricard in Südfrankreich kam erstmals ein Großteil des WM-Feldes zusammen.
Für TOYOTA GAZOO Racing beginnt eine neue Zeitrechnung in der Langstrecken-WM (WEC): Das Motorsport-Team des japanischen Automobilherstellers startet in dieser Saison mit zwei neu entwickelten Rennwagen.
Weltpremiere für den neuen 919 Hybrid: Zwei Tage vor dem offiziellen Prolog zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Paul Ricard präsentiert Porsche sein Rennfahrzeug für die diesjährige Saison.
Für die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und die 24 Stunden von Le Mans setzt Audi zur Saison 2016 deutliche Schwerpunkte: Der neue Audi R18 hat fast keine Schraube mehr mit seinem Vorgänger gemeinsam.
„Danish Dynamite“ startet in der FIA World Endurance Championship schlagkräftiger als je zuvor. Young Driver AMR nimmt die vierte Saison in der WM mit seinem bisher stärksten Fahreraufgebot in Angriff.
Porsche zeigt erstmals das Herzstück des Le-Mans-Siegers 919 Hybrid. 2014 hatte das Unternehmen in der FIA WEC mit dem innovativsten Antriebskonzept des gesamten Starterfeldes debütiert.
Nach der Erfolgssaison 2015 – Gesamtsieg in Le Mans, Gewinn des Hersteller- und Fahrertitels in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft – tritt Porsche 2016 als Titelverteidiger an.
Toyota GAZOO Racing ist für die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2016 bestens gerüstet: Ex-Formel-1-Pilot Kamui Kobayashi verstärkt das Motorsport-Team.
Dunlop kehrt in der Saison 2016 in die LMP1-Kategorie der FIA Langstrecken-WM (WEC) zurück. Das Team Rebellion Racing wird die WEC-Saison 2016 inklusive der 24 Stunden von Le Mans auf Dunlop-Reifen bestreiten.
Das neu gegründete Team Ford Chip Ganassi Racing hat die Fahrer für die diesjährige FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship) bekannt gegeben.