Porsche erreicht Platz zwei und führt WM-Tabellen an
Der zweite Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC war eine harte Probe für das komplette Porsche Team.
Der zweite Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC war eine harte Probe für das komplette Porsche Team.
Audi gewann den ungewöhnlich harten zweiten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Spa-Francorchamps.
Beim zweiten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC starten die beiden Porsche 919 Hybrid aus der ersten Reihe.
Im Kampf um die Startaufstellung für den zweiten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC fand Audi keine optimale Abstimmung für die Bedingungen.
Young Driver AMR ist startklar für die 6-Stunden von Spa-Francorchamps. Der zweite Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC findet am Samstag (7. Mai) in Spa-Francorchamps (BE) statt.
Auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps (BE) geht am Samstag, dem 7. Mai, die FIA WEC in ihre zweite von neun Runden. Mit dabei ist auch Porsche mit zwei Porsche 919 Hybrid.
Audi hat sich für den zweiten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am Samstag, 7. Mai, viel vorgenommen.
Nach Platz drei in der Kategorie der privaten LMP1-Teams beim Saisonstart in Silverstone erwartet Simon Trummer in Hinblick auf das nächste 6h-Rennen in Spa Francorchamps nun weitere Entwicklungsschritte.
Bei einem ereignisreichen Rennen zum Auftakt der FIA WEC Langstreckenweltmeisterschaft 2016 bei den 6 Stunden von Silverstone erzielte TOYOTA GAZOO Racing einen ermutigenden Podiumsplatz.
Das Debüt der beiden Ford GT des Teams Ford Chip Ganassi Racing in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC endete mit zwei viel versprechenden Platzierungen.
Für Richard Lietz hat die Motorsportsaison 2016 in Silverstone mit Höhen und Tiefen, aber nicht mit den erhofften Resultaten begonnen.
Young Driver AMR ist mit einem Podiumsplatz in die Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (FIA WEC) 2016 gestartet.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke ist am Sonntag (17. April) mit einem fünften Platz in der GTE Pro Klasse in die neue Saison der FIA World Endurance Championship (WEC) gestartet.
Nach einem sechs Stunden dauernden Rennkrimi in Silverstone brachte Neel Jani (CH) den Porsche 919 Hybrid, den er sich mit Romain Dumas (FR) und Marc Lieb (DE) teilt, auf Platz zwei hinter Sieger Audi ins Ziel.
Einen bitteren Nachmittag erlebte Klaus Bachler am Sonntag, den 17. April 2016, beim Saisonauftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Silverstone.
Marcel Fässler, André Lotterer und Benoit Tréluyer sind nach ihrem Sieg in der WEC disqualifiziert worden. Grund dafür ist, dass bei der Nachuntersuchung des Autos die vordere Bodenplatte zu dünn war.
Audi feierte in Silverstone den 106. Sieg eines LMP-Rennwagens in der Geschichte des Unternehmens. Die Stimmen nach dem Sieg zum Saisonauftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Audi gelang in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC ein Auftakt nach Maß: Der neue Audi R18 gewann nach einem spannenden Kampf mit Porsche in Silverstone bei seinem ersten Renneinsatz.
Audi hat sich die beste Ausgangsposition für den Saisonauftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Silverstone verschafft.
Neue Rolle für Patrick Dempsey: Wenn die neue Saison der FIA WEC startet, ist der Hollywoodstar nicht mehr als Rennfahrer dabei, sondern als Teilhaber des Teams Dempsey Proton Racing.