Dauenhauer konnte mit der Weltspitze mithalten
Tobias Dauenhauer hatte kein leichtes Spiel in Frankreich, nachdem er mit drei Titeln in der Tasche vergangene Woche zur Weltmeisterschaft der X30-Senioren-Klasse nach Le Mans gereist war.
Tobias Dauenhauer hatte kein leichtes Spiel in Frankreich, nachdem er mit drei Titeln in der Tasche vergangene Woche zur Weltmeisterschaft der X30-Senioren-Klasse nach Le Mans gereist war.
Beim Weltfinale der IAME-Piloten in Le Mans gelang keinem der Schweizer Piloten der grosse Durchbruch. Ohne Zwischenfälle kam keiner durch, alle blieben im Mittelfeld stecken.
Die Veranstaltergruppe RGMMC hat den Kalender für die ROTAX MAX Euro Challenge und die X30 Euro Series 2017 veröffentlicht. Außerdem hat man am Konzept der beiden Serien gefeilt.
Das Saisonfinish im ADAC Kart Masters war für Paul Jeremy Voegeding der letzte Eintrag im Rennkalender. Zuvor startete der 18 Jahre alte Karlsruher neben dem ADAC Kart Masters auch in der ROTAX MAX Challenge.
Im französischen Le Mans wartete auf Jonathan Judek in der vergangenen Woche das Highlight des Jahres: die X30 Weltmeisterschaft.
Vom 19. bis 22. Oktober steigt auf dem South Garda Karting Circuit in Lonato (IT) das traditionelle Rok Cup International Final.
In der vergangenen Woche wartete auf Marco Paul aus Waldems-Niederems das Highlight des Jahres. In Le Mans startete er bei der IAME Weltmeisterschaft und gehörte in der Senioren-Klasse zu den Siegesfavoriten.
Die Rennsaison geht zu Ende und belohnt Kart-Pilot Maxim Rehm und sein Team gleich mit zwei krönenden Erfolgen.
Auf der 1.374 Meter langen Rennstrecke von Le Mans (FR) fielen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen des IAME International Finals 2016.
Am Sonntag, den 16. Oktober 2016, wird im Rahmen des Teninger Herbstpokals der letzte Meisterschaftslauf ausgefahren.
Valier Motorsport freut sich bekannt zu geben, dass man mit Nico Hantke ab sofort einen neuen Fahrer in den Reihen des Teams begrüßen darf. Der Youngster trat 2016 erfolgreich in der Bambini-Klasse an.
Vom 11. bis 16. Oktober 2016 findet in Le Mans (FR) das X30 World Final by IAME statt. Sechs Tage lang greifen rund 425 ambitionierte Kartsportpiloten ins Lenkrad, um den Sieg und WM-Titel auszufahren.
Gleich zwei Saisonhighlights warteten an den vergangenen beiden Wochenenden auf das Hagener Beule Kart Racing Team.
Ein packender Saison-Endspurt liegt hinter dem deutschen Karthersteller Mach1-Kart. Innerhalb von drei Wochen warteten gleich mehrere Highlights und Mach1 Motorsport zeigte seine Konkurrenzfähigkeit.
Interessierte Fahrer, Teams und Händler können sich ab sofort online für die Rok-Testtage am 15. und 16. Oktober 2016 in Kerpen anmelden.
Seit mehr als zwei Jahren vertreibt der Kartshop Ampfing die Produkte von Praga und Formula K. In 2017 baut das Team sein Engagement weiter aus und ist verantwortlich für das offizielle Werksteam.
Die internationale Kartsport-Elite fiebert dem kommenden Wochenende entgegen, denn dann lässt der WSK Final Cup die Herzen von Fans und Fahrern nochmals höher schlagen.
Das Team MSR-Motorsport/WST-Powerbei absolvierte am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Doppeleinsatz in der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) in Kerpen sowie im Rhein-Main Kart-Cup (RMKC) in Oppenrod.
Nach den durchaus ansprechenden Leistungen in der leistungsstarken X30 Cadet-Klasse, ging es für Luis Esser am vergangenen Wochenende nach Spa-Francorchamps.
Das Team Maranello Friends war in Ala am Start, wo der MEGA-Euro-Trophy-Lauf nachgeholt wurde, der in Rotthalmünster wegen des schlechten Wetters abgesagt werden musste.