Patrick Eisemann kann zufrieden auf das Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Austin zurückblicken. Im Rahmenprogramm des Formel-1-Grand-Prix wurde der Nachwuchspilot für seine Leistung belohnt.
Ein unverschuldeter Dreher, eine erfolgreiche Aufholjagd und am Ende Vizemeister mit Fach Auto Tech – das Finale des Porsche Mobil 1 Supercup hatte es für Philipp Frommenwiler noch einmal in sich.
Der Porsche Mobil 1 Supercup hat einen neuen Champion: Der 24-jährige Deutsche Sven Müller sicherte sich beim Saisonfinale im US-amerikanischen Austin den Titel im internationalen Porsche-Markenpokal.
Der Porsche Sports Cup feierte auf dem Hockenheimring das große Saisonfinale mit mehr als 200 Teilnehmern. Spannende Rennen und Wertungsläufe, volle Starterfelder und viele Gäste sorgten für Festivalstimmung.
Großartiger Erfolg für Lechner MSG Racing: Die österreichische Mannschaft sicherte sich beim vorletzten Saisonlauf zum Porsche Supercup 2016 in Austin (USA) vorzeitig den Titel in der Team-Meisterschaft .
Porsche-Junior Mathieu Jaminet gewann am Samstag den neunten Meisterschaftslauf des Porsche Mobil 1 Supercup. Damit fällt die Titelentscheidung beim Saisonfinale in Austin/Texas erst am Sonntag.
Auf dem Circuit of the Americas findet am kommenden Wochenende das Finale des Porsche Mobil 1 Supercup statt. Nur zwei Punkte trennen Fach Auto Tech vor den letzten Rennen vom Titel.
Mit wohlüberlegten Attacken und einer sehr guten Teamleistung konnte Christian Engelhart beim Finale des Porsche Carrera Cups Deutschland in Hockenheim ein äußerst erfolgreiches Rennwochenende zeigen.
Am 15. und 16. Oktober 2016 wurden auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke, der Motorsportarena Oschersleben, die Wertungsläufe fünf und sechs des ADAC Logan Cup Markenpokals ausgetragen.
Doppelpack für Sönke Brederlow: Im Rahmen der DMV GTC, einer hochkarätigen Rennserie für Tourenwagen, fanden am vergangenen Wochenende gleich zwei Rennen im ADAC Logan Cup statt.
Jeffrey Schmidt, Hockenheim-Experte. Erneut hat der Schweizer Lechner Huber Racing-Pilot auf seiner Paradestrecke zugeschlagen und seinen zweiten Saisonsieg im ersten Rennen eingefahren.
Rennfahren ist Leben. So steht es auch auf dem Oberarm von Porsche-Junior Sven Müller. Als er 18 Jahre alt war, hat er sich dort das Tattoo „Racing is life“ unter die Haut stechen lassen.
Schon vor dem Finale stand Andreas Sczepansky als neuer Titelträger der Porsche Club Historic Challenge fest. Der neue Champion verabschiedete sich mit zwei Klassensiegen meisterlich in die Winterpause.
Sven Müller aus Bingen am Rhein machte es im Saisonfinale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg nochmal richtig spannend und sicherte sich trotz Kollision, Durchfahrtsstrafe und Platz fünf den Titel.
Am bevorstehenden Wochenende wird Michael Waldherr sein Debüt in einem Tourenwagen geben und als Gaststarter im Audi Sport TT Cup am Hockenheimring teilnehmen.